Tätigkeitsbereich:
* Ansprechpartnerin für Kunden und Mitarbeiter
* Proaktive Kontaktaufnahme mit Kundinnen und Partnerinnen
* Überwachung der Sendungen und Termineinhaltung sowie Rückmeldung an die Kund/innen
* Klärung von Ablieferhindernissen und Bearbeitung von Reklamationen
* Vorbereitung der Auftragsdaten in den Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung
* Überprüfung der Abrechnung in elektronischen Clearing-Programmen und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
* Forderungsmanagement (Cash Collection) und Schadenerfassung
Fachliche Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW Matura, o.ä.)
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der Kundenbetreuung
* Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Führerschein B und eigenes Fahrzeug zum Erreichen der Arbeitsstelle
* einwandfreier Leumund
Persönliche Anforderungen:
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
* Zugang zu vielen Logistikunternehmen
* Es erwartet Sie eine langfristige Tätigkeit mit einer soliden Einschulung in einen netten und kollegialen Team
* Direktanstellung beim Kunden
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice (nach Einschulung) möglich
* Das kollektivvertraglich geregelte Gehalt beträgt € 2663,50 Brutto / Monat
* Eine Überzahlung ist