Eingebunden in ein internationales IT-Team innerhalb der EMEA-Region sind Sie für die Erbringung einer Vielzahl lokaler IT-Dienstleistungen, einschließlich der Wartung von IT-Hardware und Netzwerkkomponenten, 3rd-Level-Benutzersupport, Service Desk und Support für lokale Netzwerk-/Infrastrukturanwendungen, an unserem Standort Guntramsdorf verantwortlich.
IHRE ROLLE & VERANTWORTUNG
* Verantwortung auf operativer Ebene für die Gewährleistung einer funktionierenden IT-Infrastruktur und qualitativer IT-Dienstleistungen innerhalb der DACH Region
* Gewährleistung folgender Aufgaben der Support Level 1, 2 und 3:
o First Level Support - Benutzerorientiert
o Second Level Support - Benutzer und Infrastruktur im Mittelpunkt
o Third Level Support - Infrastruktur im Mittelpunkt
* Sicherstellung einer angemessenen Support-Organisation, die die SLA- und Zielvorgaben erfüllt
* Erfüllung der implementierten SLAs gemäß den Vorgaben der ITSM-Organisation
* Einhaltung der Standards und bewährten Verfahren der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) gemäß den Vorgaben der ITSM-Organisation
* Aufbau und Pflege der Beziehungen zu Stakeholdern sowie Sicherstellung einer prägnanten Kommunikation mit Endnutzern und zwischen den Teams
* Zusammenarbeit mit IT-Infrastructure RUN-Teammitgliedern, Ansprechpartner für IT Infrastructure Run innerhalb der EMEA, Central Cluster sowie anderer Cluster für den Austausch bewährter Verfahren
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams für die ordnungsgemäße Unterstützung innerhalb des Central Clusters, der Bereitstellung von Anlagen und der SOP (Standard Operation Procedure)
IHR PROFIL
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder sonstige einschlägige Branchenerfahrung
* Mindestens 3 Jahre in einer ähnlichen Funktion, Erfahrung mit ITIL
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit ServiceNow (oder anderen gleichwertigen ITSM-Tools) inkl. Erledigung und Fehlerbehebung von Vorfällen und Serviceanfragen (Fern- und Vor-Ort-Support)
* Erfahrung in der Bereitstellung eines hochwertigen Kundensupports, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Profilierte Betriebs- und Ausführungserfahrungen (say-do)
* Selbstständig, proaktiv und kooperativ
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch (C1)
* Reisebereitschaft und Zusammenarbeit der Teams bei Bedarf
UNSER ANGEBOT
* Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen internationalen DAX-Unternehmen
* Individuelles Onboardingprogramm, berufliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales, motiviertes Team und positive Arbeitsatmosphäre
* Jahresbruttogehalt ab 50.000 EUR mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Attraktives, leistungsorientiertes Bonussystem und Pluxee-Essensgutscheine
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
Interessiert?
Suchen Sie eine herausfordernde Position im IT-Support in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Mag. Claudia Colombini
+43 676 8234 1217
Brenntag provides equal employment opportunities to qualified applicants and employees of all backgrounds and identities to create a workplace where difference is valued because it forms a resilient and more innovative organization. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds.
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