(Senior) CRM Manager (m/w/d)
| Oberösterreich | XXXLutz Zentralverwaltung Wels | Vollzeit
Aufgaben
* Experte und Ansprechpartner für alle CRM-relevanten Themen im Unternehmen
* Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung von CRM-Projekten und Kampagnen mit Fokus auf digitale Maßnahmen und unterstützend im Printbereich
* Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien zur Lead-Generierung, Stärkung der Kundenbeziehungen im After-Sales-Bereich und insbesondere zur Förderung der Kundenloyalität
* Enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam bei der Planung und Umsetzung digitaler CRM-Kampagnen
* Auswertung und Einsatz von Kundendaten (CDP) sowie Anwendung moderner CRM-Systeme
* Aufbau und Pflege von aktuellen CRM-Kooperationen mit internen und externen Partnern
* Koordination und Abstimmung zwischen verschiedenen Fachbereichen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Business, Marketing oder Wirtschaft
* Berufserfahrung im Bereich CRM-Management, idealerweise mit Fokus auf Kundenbindung und Digitalisierung von Vorteil
* Projektmanagementkenntnisse sowie Verständnis für digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement
* Kenntnisse über aktuelle Trends im Bereich Kundenbindung und digitale Transformation
* Analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Datenanalysen und KPI-Reporting
* Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
* Internationales Arbeitsumfeld
* Arbeitsplatzsicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
* Mitarbeiterrestaurant
* Kostenloses Fitnessstudio
* Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.392,00 - 3.243,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Über XXXLutz
Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Business, Marketing oder Wirtschaft, Berufserfahrung im Bereich CRM-Management, idealerweise mit Fokus auf Kundenbindung und Digitalisierung von Vorteil, Projektmanagementkenntnisse sowie Verständnis für digitale Marketingstrategien und Kampagnenmanagement, Kenntnisse über aktuelle Trends im Bereich Kundenbindung und digitale Transformation, Analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Datenanalysen und KPI-Reporting, Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse #J-18808-Ljbffr