Ihre Aufgaben:
* Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Personalverrechnung für Angestellte und Arbeiter
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
* Weiterentwicklung der Prozesse und Automatisierung der Personaladministration im Team
* Verantwortung für die Abwicklung von Ein- und Austritten, Karenzen und anderen Sonderfällen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Zusammenarbeit mit Behörden, externen Partnern und Steuerberatern
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem größeren Unternehmen oder einer Steuerberatung
* Sehr gute Kenntnisse im österreichischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (im besten Fall SAP) sowie MS Office
* Diskrete, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude an der Beratung
Das bietet unser Kunde Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiraum
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Betriebseigene Kantine
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Wenn Sie diese spannende Herausforderung anspricht und Sie Ihre Kompetenzen in einem professionellen Umfeld einbringen möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
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