Unser Kunde ist ein bekanntes, eigentümergeführtes FMCG-Unternehmen mit langer Tradition und etablierten Marken mit hohem Bekanntheitsgrad im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Exportorientierung sind Garanten für stetigen Erfolg und Wachstum. Zur Stärkung der Markenpositionierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie wird eine erfahrene Marketingpersönlichkeit (w/m/d) gesucht, die den Markenauftritt des Unternehmens maßgeblich gestalten soll. Gesamtverantwortung für das operative Marketing sowie die interne und externe Kommunikation Operatives Brand-, Trade-, B2B und B2C Marketing, PR, Social-Media-Aktivitäten Sicherstellung eines innovativen und wirkungsvollen Markenauftritts Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen, Weiterentwicklung der Marken Organisation von Messeauftritten, Merchandising, Promotions Budgetverantwortung, Reporting und laufende Kennzahl-Analysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (Uni, FH) Breite operative Marketing-Erfahrung im FMCG Umfeld in ähnlicher Funktion (z.B. Brand Management) Umfassende Kenntnis aller state-of-the-art Marketing-Tools und –Trends in der FMCG Welt Gute Skills Set für Kommunikationsthemen Umsetzungs- und lösungsorientiert, fast-paced, hands-on, proaktiv Macher-Qualitäten in Kombination mit Kreativität und analytischem Arbeitsstil Dotierung: ca. EUR 90.000 Jahresbruttogeh... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone