Aufgaben
In dieser Rolle bist du ein wichtiger Teil des Software Asset-Management-Teams. Du verantwortest die wert- und kostenoptimierte sowie rechtssichere Beschaffung von Software, Dienstleistungen und Services.
* Ansprechpartner:in für zentrale Software-Beschaffungen
* Abwicklung, Kontrolle und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses, einschließlich Artikelanlage und Rechnungskontrolle
* Eigenständige Recherche, Vergleich und Bewertung von Angeboten von IT-Lieferant:innen unter Berücksichtigung von Qualität, Preis, Lieferzeit und Service
* Durchführung von Lieferantenevaluierungen sowie Pflege und Bewertung von Lieferant:innen
* Kontinuierliche Optimierung der IT-Einkaufsprozesse und sichere Dokumentation aller Verträge und Beschaffungsvorgänge
Berufsanforderungen
* Du verfügst über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
* Deine bisherige Berufserfahrung, dein kaufmännisches Verständnis und deine Affinität zur IT bieten dir dafür eine gute Grundlage
* Du verfügst über ein solides IT-Basiswissen oder hast vielleicht schon Erfahrung im Einkauf und in der Kommunikation mit Dienstleistern
* Sehr gutes kaufmännisches Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem internationalen Konzern mit unzähligen Weiterbildungsmöglichkeiten? Wir bieten dir ein umfassendes Onboarding in Begleitung deines persönlichen Buddies sowie ein dynamisches Team, welches für Fragestellungen und Austausch zur Seite steht.
Freue dich auf flexible Arbeitszeiten, einen kurzen Freitag sowie die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten.
Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug vorgesehen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Über uns
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt.
Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen.