Digitalisierungsexpert/-in für den Einkauf
Ziel der Position
Wir suchen eine/n Experten/in für den Einkauf, um unsere Digitalisierungsstrategie zu unterstützen und unsere Einkaufsprozesse zu optimieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Regelmäßiger Austausch mit externen Softwarepartnern, um die Digitalisierung der Einkaufsprozesse voranzutreiben
* Betreuung von EDI-Anbindungen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
* Anwendung neuer zukunftsfähiger Technologien wie Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation
* Weltweite Implementierung von E-Procurement-Tools
* Mitarbeit bei nationalen und internationalen Supply-Chain-Projekten
* Support von tagesaktuellen Themen
Anforderungen
* Abschluss einer höheren Ausbildung (FH/Uni) im Bereich Supply Chain/Logistik Management, Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Berufserfahrung im E-Procurement
* Kommunikative und offene Persönlichkeit
* Gute Kenntnisse von MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
* Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche
* Parkplätze und Ladestationen für e-Autos
* Übernahme der Kosten des Öffitickets für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz
* Paten- und Bildungsprogramm
* Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung
* Firmenevents
* Sportangebot
Löhne und Gehälter