Kommunikationsexperte (m/w/d) für die RTR-GmbH
Unser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH), ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen deren Auftrags gestaltet die RTR-GmbH in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.
Aufgaben:
* Entwicklung und Pflege eines konsistenten Corporate Designs und Sicherstellung der Einhaltung über alle Kommunikationskanäle hinweg, inkl. Website und Social Media.
* Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Corporate-Design-Guidelines, Templates (z. B. Präsentationen, Dokumentenvorlagen) und Prozessen.
* Überprüfung von Kommunikationsmaterialien (intern und extern) auf Übereinstimmung mit den definierten Standards.
* Schulung und Beratung interner Teams und externer Partner:innen zu Themen wie Branding, Corporate Design und visueller Kommunikation.
* Zusammenarbeit mit den Content-Verantwortlichen, um sicherzustellen, dass der erstellte Content CD-konform umgesetzt wird.
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Kenntnisse in Corporate Design, Branding und Kommunikation.
* Sicherer Umgang mit Design- und Office-Tools (z. B. Adobe Creative Suite, PowerPoint).
* Höhe Affinität zu Qualität und Detailgenauigkeit.
* Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das erwartet Sie:
* Die Möglichkeit, die Corporate Identity einer erfolgreichen Institution aktiv mitzugestalten.
* Stark vernetztes Zusammenarbeiten.
* Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten Team.
* Großzügige Homeofficemöglichkeit, Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage (U3 Neubaugasse).