Arbeitszeit38,5 h/WocheArbeitsortWienStellenbezeichnungIncident Management Consultant (m/w/d)SEC Consult () ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa und Asien ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus.ZusammenfassungAls Incident Management Consultant (m/w/d) unterstützen Sie Kunden im Rahmen der Incident Response Einsätze des SEC Consult CSIRT beim Notfallmanagement und der Koordinierung der Incident Response Aktivitäten. Sie koordinieren und leiten die Incident Response Einsätze und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und den technischen Incident Respondern der SEC Consult über den gesamten Incident Response Lebenszyklus hinweg. Diese Einsätze können sowohl remote als auch vor Ort erfolgen. Darüber hinaus können Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Managed Incident Response Services und der kontinuierlichen Kundenbeziehungen beitragen.AufgabenÜbernahme der Incident-Manager-Rolle bei Kunden während eines SicherheitsvorfallsKoordinierung der diversen Workstreams während eines Incident Response Einsatzes (Management, Incident Analyse, Threat Hunting, Forensik, Containment, Eradication und Recovery)SPOC für das Krisenmanagement des KundenKontinuierliche Kundenkommunikation und Anfertigung von ManagementberichtenBeratung zur Vorgehensweise bei der Behandlung von SicherheitsvorfällenProaktive Durchführung von Cyber-Defense-Workshops auf ProzessebeneKontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse des Services im Bereich SEC DefenceQualifikationenMin. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im geforderten AufgabenbereichAbhängig vom Einstiegslevel sind Erfahrungen in spezifischen IT-Bereichen hilfreich (Security Incident Response, Forensik, Cyber Defense, IT Projektmanagement)Einschlägige Zertifizierungen sind von Vorteil (GCIH, ECIH, CySA+, CASP+, ITIL, IPMA, PMI) • Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Erfahrung im ProjektmanagementStressresistenz in Notsituationen sowie ein professionelles, selbstsicheres AuftretenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft innerhalb EuropasWir bietenMitarbeit in einem erfolgreichen & motivierten Sales Team mit Leidenschaft für die SacheBesonders gutes Arbeitsklima in einem zertifizierten Great Place to WorkAbwechslungsreiches und ausbaubares Aufgabengebiet mit sehr guten EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten / Remotes ArbeitenModerne Büroräumlichkeiten mit ausgezeichneter öffentlicher AnbindungFirmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen sowie zahlreiche weitere Benefits (zB Jobticket für Wien, Mitarbeiterevents,…)Für diese Position ist ein monatliches Grundgehalt ab brutto 3.950,00 EUR auf Vollzeitbasis vorgesehen. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine entsprechend marktkonforme Überzahlung sowie zusätzliche Prämien.Bewerbung anKatharina Juras, B.A., M.A.