Aufgaben und VerantwortlichkeitenEigenverantwortliche Abwicklung von Recruitingprozessen auf allen hierarchischen Ebenen für Arbeiter:innen und Angestellte.Vorauswahl und Selektion von Kandidaten, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahl geeigneter Kandidaten gemeinsam mit den zuständigen Teamleitern.Koordination der externen Dienstleister.Personalbedarfs- und Anforderungsanalysen durchführen.Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen inkl. Vertragswesen.Schnittstelle zur internen Personalverrechnung.Personalcontrolling (Sammlung, Aufbereitung und Analyse personalrelevanter Daten für die Unternehmensführung).Ihr ProfilMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement, idealerweise als HR-Generalist:in bzw. im Recruiting.Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht; Lohnverrechnungskenntnisse von Vorteil.Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick.Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, serviceorientierte Haltung und ausgeprägte Organisationsfähigkeit.Sehr gute MS Office Kenntnisse.Sehr gute Deutschkenntnisse.