Unser Kunde ist Experte in der Automatisierung und fokussiert sich auf folgende Geschäftsbereiche: Industrieautomation, Bank- und Dienstleistungsautomation, Energieautomation.Ihre neue Herausforderung Ansprechpartner:in für den 1st- und 2nd-Level-Support bei unseren internationalen Kunden und Vertrieb. Reproduktion von Fehlern, Ursachenanalyse und Erarbeitung von Lösungsansätzen. Ansprechpartner:in für alle After-Sales-Anliegen unserer Kunden. Bearbeitung von Ersatzteil- und Reparaturanfragen. Bei Qualitätsthemen bist du maßgeblich in den Abläufen involviert. Das Aufgabengebiet wird durch die Durchführung von Kundendienst-Schulungen abgerundet.Ihre Kompetenzen HTL-Abschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine abgeschlossene Lehre/Fachschule mit mind. 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung bei Automatisierungs-/Robotersystemen sammeln. Sehr gute Software- und MS-Office-Kenntnisse. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Reisebereitschaft: Die internationale Reisetätigkeit beträgt 5 bis 10 %, tageweise bis max. 1 Woche.Unser Angebot / Ihre BenefitsKantine, Verkehrsmittel-Zuschuss, Gleitzeit, Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Prämien.
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