ÜberblickDie Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen.JobbeschreibungPlanung und Durchführung eigenständiger Vergabeverfahren gemäß interner Vorgaben (Einkaufshandbuch) und Bundesvergabegesetz bzw. in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen in den Bereichen:IT/OT (Software, Lizenzen, Dienstleistungen, Entwicklungsprojekte, Beratungen und Hardware)Elektrische Anlagen (Netzanlagen, Trafos, etc.)Erneuerbaren Energien (Wasserkraft, PV, Wind, Batteriespeicher, E‐Mobilität)Hoch- und TiefbauAusarbeiten von Ausschreibungsunterlagen (vertragliche Grundlage, Preisblätter, Zuschlagskriterien, Leistungsverzeichnisse, usw.)Einhaltung und Auswertung von AngebotenVorbereitung und Führung von EinkaufsverhandlungenVertragsausarbeitung (wie z.B. SLA Vereinbarung)Bestellerfassung und ‐verfolgung in SAP und SharepointAnalyse relevanter BeschaffungsmärkteAnforderungsprofilErfahrung im ProjekteinkaufAbgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, vorzugsweise mit technischem HintergrundBetriebswirtschaftliches Interesse bzw. Interesse in den o.a. Bereichen (IT/OT, erneuerbare Energie, elektrische Anlagen)Interesse an juristischen Aufgabenstellungen (Vertragsrecht)Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie SAP‐AnwenderkenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Verlässlichkeit und VerhandlungsgeschickSozialkompetenz, Konfliktlösungsfähigkeit und ÜberzeugungsfähigkeitBereitschaft zu eigenverantwortlichem ArbeitenEngagement und Eigenantrieb