Das Team des Landespflege- und Betreuungszentrums Christkindl in Garsten kümmert sich liebevoll um die Pflege und Betreuung ihrer rund 100 BewohnerInnen. Hier finden Menschen mit psychischen und neurologischen Grunderkrankungen ein Zuhause. Unser Angebot: ✓ OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
✓ Die Möglichkeit, in einem zukunftsweisenden Bereich der Pflege und Betreuung tätig zu sein
✓ Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem Sie einen positiven Einfluss auf das Leben unserer BewohnerInnen nehmen können
✓ Engagierte und wertschätzende Teams von KollegInnen, die Ihre Begeisterung für die Arbeit im Sozialbereich teilen
✓ Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und breitgefächerte Fortbildungsangebote, um Ihre individuellen Fähigkeiten entfalten und beruflichen Qualifikationen erweitern zu können
✓ Arbeitsplatz im Grünen mit kostenloser Parkmöglichkeit
✓ Attraktive Benefits und flexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
✓ Eigene Betriebsküche mit vergünstigter Verpflegung
✓
Ihre Aufgaben: ✓ Tätigkeiten, die im GuKG für die Pflegeassistenz geregelt sind
✓ Alltagsbegleitung und Unterstützung bei der Tagesstrukturierung der Bewohner/innen inkl. Begleitung zu Ärzt/innen, Krankenhaus, ...
✓ Mitarbeit bei der Umsetzung des Pflegemodells
✓ hauswirtschaftliche Tätigkeiten, insbesondere jene, die im Rahmen der Aktivitäten des täglichen Lebens anfallen
✓ Dokumentation der erbrachten Leistungen im eingesetzten EDV-System
✓ Teilnahme an Besprechungen der Abteilung, aktive Beteiligung an der Umsetzung der Besprechungsergebnisse, soweit diese in den Zuständigkeitsbereich fallen
✓ Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen
Ihr Profil: ✓ abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistenz
✓ persönliche und gesundheitliche Eignung sowie die notwendige Vertrauenswürdigkeit
✓ respektvolle Werthaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung/Menschen mit psychischen Erkrankungen
✓ hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Belastungsfähigkeit
✓ Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft (Flexibilität)
✓ Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, Supervision, Teamentwicklung, aktive Konfliktbewältigung
✓ Bewältigung von Lebens- und Krisensituationen gemeinsam mit den Bewohner/innen
✓ ✓
Es werden nur Bewerbungen in das Aufnahmeverfahren miteinbezogen, die den allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen entsprechen und die erforderlichen Unterlagen beinhalten: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Dienstzeugnisse, BeschäftigungsbewilligungHr. Mag. Horst Konrad MSc, Direktor, Tel: 05 0554 69 21000 Herr Günter Schwarzlmüller, Pflegedirektor, Tel: 0664 8277880Einstufung: LD 20