Sie sind IT-affin und möchten Ihren Kolleginnen und Kollegen in allen IT-Bereichen kompetent unterstützen? Dann sind Sie beim Roten Kreuz Niederösterreich genau richtig.
In dieser Position betreuen Sie die Landesverbandszentrale des Roten Kreuzes NÖ in Tulln und sind als lösungsorientierte:r Ansprechperson:r Teil unseres Supportteams vor Ort. Sie unterstützen und beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen durch Ihr technisches Know-How und Ihre innovativen Lösungen.
Aufgaben
* erste Ansprechperson bei technischen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen in der Landesverbandzentrale Tulln
* Anfragen und Störungsmeldungen via Ticketsystem, per Telefon oder im persönlichen Kontakt entgegennehmen, analysieren und bearbeiten
* Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Wartungen von Hard- und Software
* Hardware und sonstiges technisches Equipment an die Mitarbeiter:innen ausgeben
* IT-Arbeitsplätzen (Hard- und Software) einrichten
* Dokumentationen und Wissensdatenbanken (z.B. FAQs, Lösungsbeschreibungen) pflegen und erstellen
* Lösungen und Prozesse dokumentieren
* eng mit dem Second Level Support bzw. dem ITInfrastruktur-Team zusammenarbeiten
* komplexere Probleme an den 2nd Level Support weiterleiten und gemeinsam Lösungen finden
Anforderungen
* abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL, …) sowie erste Erfahrung im IT-Support
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Kundensupport
* Kenntnisse in der Windows-Administration
* Server und Clients
* Netzwerk-Grundkenntnisse
* kundenorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Impf- oder Immunitätsnachweis
* gültiger Erste-Hilfe-Kurs (kann innerhalb von sechs Monaten außerhalb der Arbeitszeit nachgeholt werden)
* Identifikation mit dem Leitbild des Roten Kreuzes*
Arbeitsbedingungen
ARBEITSORT: Landesverbandszentrale Tulln
ARBEITSZEIT: 40 Stunden / Woche
ARBEITSBEGINN: ab sofort
GEHALT: EUR 42.000 brutto auf VZ-Basis pro Jahr