Job in 6490 Andermatt, Altdorf & Homeoffice, CH: Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Die Abteilung Human Resources mit sieben Mitarbeitenden ist für die gesamte Personalbetreuung und -entwicklung der Andermatt Swiss Alps AG verantwortlich. Zudem ist sie verantwortlich für ausgewählte HR-Themen der Orascom Development Holding und übergeordnete Personalthemen innerhalb der Destination.
Zur Verstärkung unseres HR-Administration- und Payroll-Teams suchen wir eine kommunikative, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit, die mit Engagement und Genauigkeit zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
Das kannst du bewegen
* Abwicklung der Personaladministration, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie Pflege der Personaldatenbank
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen, -Weisungen und -Reglementen
* Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden HR-Projekten und Anlässen
* Vorbereitung und Mitarbeit bei den monatlichen Lohnläufen
* Mithilfe bei der Digitalisierung und Optimierung des Lohn- und Sozialversicherungswesens
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
* Erste Erfahrungen im Personalwesen inkl. Payroll erwünscht
* Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel) sowie Erfahrung im Abacus ist von Vorteil
* Dienstleistungsorientierte, qualitätsbewusste, selbständige u