Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie. Das komplette Technologie-, Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst ganzheitliche Lösungen für Elektronik, Automatisierung und Umwelttechnik und deckt alle Schritte der Wertschöpfungskette in der Eisen- und Stahlproduktion vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt ab sowie modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle.Ihre neue Herausforderung Abwicklung von Auslandsentsendungen weltweit unter Berücksichtigung der jeweils gültigen firmeninternen und externen Rahmenbedingungen (Visa/Arbeitserlaubnis, Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Primetals Technologies Austria, aber auch mit internationalen HR-Kolleg:innen innerhalb der Primetals-Gruppe sowie mit Steuerberatenden, Botschaften, Behörden, etc. Beratung und Unterstützung der Mitarbeitendenvor, während und nach der Entsendung Eigenständige Recherche neuer Inhalte Administrative TätigkeitenIhre Kompetenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Studium) Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Berufen Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen sind wünschenswert: Steuern, Sozialversicherung, Visa/Arbeitserlaubnis, Arbeitsrecht, Personalwesen Verständnis für lohnsteuerrechtliche Themen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind willkommen Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Unser Angebot / Ihre Benefits
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