Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:
* Du bist für die Entwicklung von Intralogistiklösungen für die Zukunft der Supply-Chain-Abläufe innerhalb der Unternehmensgruppe ALDI Süd zuständig.
* Die Beratung bei der Konzeption von automatisierten Anlagen während der Erstellung von Layoutplänen, Materialflussprozessen, Automatisierungssystemen und allgemeinen Gebäudeparametern zur Schätzung von CAPEX/OPEX gehört zu deinem Aufgabengebiet.
* Du baust Verständnis der Automatisierungstechnik auf, um eine Lösung zu finden, die den Perspektiven der Dienstleister, der Betreiber und des Projektteams entspricht.
* In deiner Rolle bist du in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern im Betrieb, internen Experten und externen Dienstleistern.
* Die Erstellung und Bewertung von Intralogistikausschreibungen für Automatisierungslösungen und Unterstützung von Projektteams bei der Prüfung technischer Lösungen gehören zu deinem Tätigkeitsbereich.
* Du bist zuständig für die Erarbeitung von Business Cases und Identifikation von Schnittstellen, z.B. zur technischen Gebäudeausrüstung oder IT.
* In einem multinationalen Projekt zu arbeiten und die geschäftlichen Anforderungen zu verstehen macht dir Spaß.
* Eine weitere Aufgabe, welche dich erwartet, ist das Identifizieren der Datenanforderungen und effizientes Arbeiten mit Daten aus verschiedenen Quellen.
* Zusätzlich übernimmst du das Coaching jüngerer Teammitglieder im Bereich Lagerautomatisierung.
Dein Profil
Die Anforderungen an diese Position:
* Du verfügst über einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaft oder Automatisierungstechnik.
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management (Beratung, technische Planung, Entwurf oder Umsetzung automatisierter Lagerhaltung) sind erforderlich, Kenntnisse der speziellen Anforderungen des Einzelhandels sind von Vorteil.
* Du bringst Kenntnisse von Lagerautomatisierungslösungen (vom Wareneingang bis Warenausgang) mit und bist technisch versiert.
* Du bist vertraut mit der Umsetzung von Projekten von der Konzeption bis zur Realisierung.
* Ein lösungsorientierter, selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich, ebenso wie hohe Aufmerksamkeit für Details.
* Im Umgang mit MS Office fühlst du dich sicher, insbesondere mit Excel und BI-Tools (z.B. Tableau).
* Deine Englischkenntnisse sind sehr gut.
* Dich zeichnen ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Teamfähigkeit aus.
* Du bist offen gegenüber internationalen Reisen (10-20%).
Eine Karriere von der du profitierst
Unsere umfangreichen Benefits:
* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden.
* Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen.
* Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder).
* Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen.
* Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe).
* Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz.
* Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.
* Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit.
* Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr.
* Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können.
* Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld.
* Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams.
* Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen.
* Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit.
* Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft.
Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 59.300*
*Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Arbeitsort
4653 Eberstalzell, Solarstraße 7.
Wie kannst Du Dich bewerben
Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online-Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise.
#J-18808-Ljbffr