Ihre neue Herausforderung
* Schnittstelle zwischen technischer Projektleitung / Baustelle/ Projekteinkauf/ Vertragsmanagement
* Bewertung der Projektrisiken - lfd. Änderungen
* Unterstützung Vertrieb in der Vertragsprüfung ggf. bei Auftragsverhandlungen
* Analysieren von Problemen (intern/extern) im Zusammenhang mit Kosten und Terminplan (zB bei Montageablauf)
* Projektbezogenes Garantiemanagement - Schnittstelle zur Finanzabteilung
* Abstimmung der Verträge mit Subunternehmern/ Lieferanten (kfm.)
* Monitoring von Auswirkungen/ Konsequenzen der eingereichten Unterlagen und Kommunikation an die Bauleitung / technische Projektleitung bei absehbaren gravierenden Abweichungen von Vorgaben (Kosten, Terminplan) - Nachtragsmanagement
* Unterstützung der Projektleitung bei Kostenüberwachung und Controlling inkl. Fortschrittskontrolle
* Führung der kommerziellen Korrespondenz mit dem Kunden, den Auftragnehmern und den örtlichen Lieferanten in Abstimmung mit Projektleitung, Baustellenleitung und Projekteinkauf
* Vorbereitung von regelmäßigen (monatlichen) Controlling-Besprechungen und -Reports
* Bereitstellung der Daten für die monatliche Kostenrechnung
* Erstellung und laufende Aufbereitung von Projekt-Cashflows sowie Überprüfung der Einhaltung von Zahlungsplänen
* Erstellung und Präsentation einer Nachkalkulation („Project Review“) – Lessons Learned und Verbesserung der Montageabwicklungsprozesse
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL, Studium)
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement (Branche Anlagenbau, Baunebengewerbe / Gebäudetechnik o.ä.)
* Erfahrung mit der Abwicklung von Claims von Vorteil
* Kenntnisse im Projektcontrolling von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Schnelle Auffassungsgabe, Ehrgeiz, Engagement und Eigeninitiative
* Systematische und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot / Ihre Benefits
#J-18808-Ljbffr