Deine Aufgabenfelder :
1. Ambulante Begleitung und Betreuung von Familien im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe;
2. Unterstützung der Familien zur Stärkung der Erziehungskompetenzen innerhalb ihres Systems;
3. Unterstützung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen zur Stärkung der Beziehungs- und Handlungskompetenzen;
4. Administrative Aufgaben;
5. Selbstständige Organisation des Arbeitsalltages.
Das bringst du mit:
6. Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich: Diplom Sozialpädagog*in, MCI für Sozialarbeit;
7. Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung;
8. Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit;
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktbewältigungskompetenz und Flexibilität;
10. Freude in einer herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit Verantwortung zu übernehmen;
11. Identifikation mit den Werten der Caritas;
12. Einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW;
13. Ausreichende PC-Kenntnisse.