Ihr neues Aufgabenfeld
herausfordernd und zukunftsorientiert
* Temingerechte Bearbeitung von Kundenbestellungen im Standard- und Projektgeschäft mit Auftragsanlage, Auftragsbestätigung und Veranlassung der Auslieferung
* Ausarbeitung von Ersatzteilbedarfe & Aufbau von Ersatzteilstücklisten
* Temingerechte Durchführung der Bestellungen an den Lieferanten inkl. Bearbeitung von Klärungen
* Erstellung von Angeboten und zielorientierte Auftragsverfolgung
* Festigung der Kundenbindung durch qualifizierte Kundenbetreuung
* Schnittstelle zu Lieferanten, Logistik, Supporteinheiten, internen Kunden und ggf. Endkunden in den Ländern
* Mahnwesen zum Lieferanten (Bestätigungen, Lieferscheine, etc.)
* Einhaltung und Prüfung von Compliance und Exportrichtlinien
* Aufbau von Ersatzteillagern
Hierbei decken Sie in Zusammenarbeit mit hausinternen Spezialisten und externen Partnern das Spektrum an mechanischen, elektrischen und elektronischen Fahrzeugbestandteilen ab.
Ihre Qualifikationen
* technische Ausbildung HTL oder höher, Elektrotechnik/Maschinenbau von Vorteil
* Sie haben Erfahrung und Kenntnis in den Bereichen Service & Wartung und Gewährleistungsbetreuung, von Vorteil im Schienenfahrzeugbereich oder ähnlichen Industriebereichen
* Erfahrung im Kundendienst, sowie Kenntnisse zu Instandhaltungs- und Beschaffungsmethoden der Bahnbetreiber sind wünschenswert
* Sie haben Erfahrung in der Sachbearbeitung im After Sales, SAP-Kenntnisse (Auftragsabwicklung, Bestellung) sind von Vorteil
* fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (S-Verweise, etc.) für Listenpflege
* Sie arbeiten zielgerichtet, lösungsorientiert und haben wirtschaftliches Grundverständnis
* Technisches Verständnis erforderlich
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit