Sie haben Erfahrung im E-Commerce und suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Für eine Direktanstellung bei unserem Kunden, einem international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir ab sofort einen Marketplace Account Manager (m/w/d).Marketplace Account Manager (m/w/d) - RemoteIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die Erstellung, Optimierung und Verwaltung von Produktlistings auf den Amazon-Marktplätzen, einschließlich Produktbeschreibungen, Keywords, Bildern und A+ ContentDabei entwickeln und setzen Sie Verkaufs- und Marketingstrategien um, wie z. B. PPC-Kampagnen, Deals und AktionenDurch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse identifizieren Sie Chancen und Trends zur Verbesserung der ProduktpositionierungSie steuern den gesamten Produktlebenszyklus, von der Listung bis zur Auslistung, und überwachen Lagerbestände sowie NachbestellungenIn Zusammenarbeit mit der Agentur optimieren Sie die Struktur der PPC-Kampagnen und setzen diese umZudem stellen Sie sicher, dass alle Amazon-Richtlinien und Best Practices eingehalten werdenIhre QualifikationenSie bringen Berufserfahrung im E-Commerce oder im Marktplatzmanagement, insbesondere auf Plattformen wie Amazon oder eBay, mitFundierte Kenntnisse in Amazon Seller Central sowie in gängigen Tools wie Helium 10, Jungle Scout oder AMALYTIX sind erforderlichZudem verfügen Sie über Erfahrung in der SEO- und Keyword-Optimierung für Amazon-ProdukteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetztSie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ausEine hohe Online-Affinität sowie Eigeninitiative zählen zu Ihren StärkenIhre VorteileSie erwartet eine langfristige Mitarbeit in einem erfolgreichen TraditionsunternehmenEs werden regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents angeboten, die den Teamzusammenhalt stärkenDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und ermöglicht remote Arbeiten, wobei fallweise Treffen vor Ort (Bezirk Amstetten) erforderlich sein könnenSie arbeiten in einem erfolgreichen Team, das Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstütztZudem genießen Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen EntwicklungsmöglichkeitenEin Ferienhaus steht Ihnen während Ihres Urlaubs zur kostenlosen Nutzung zur VerfügungUnser Kunde bietet ein Jahresbruttogehalt ab € 49.000,00 (inkl. 13. und 14. Monatsgehalt) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.Sie erkennen sich wieder und haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Trenkwalder Personaldienste GmbH ATÖzge OnurSenior Recruiterin4020 Linz, Hafenstraße 43Tel. +436648247008Email: Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.