Deine Aufgaben:
* Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie, die die Unternehmensziele unterstützt und die Markenbekanntheit erhöht.
* Führung des Content Marketing Teams und erste Schnittstelle für die Marketing-Leitung.
* Content-Erstellung: Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von hochwertigen Inhalten für verschiedene Kanäle, einschließlich Ratgeber, Social Media Beiträgen, Videos oder E-Books.
* Content-Optimierung: Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Content-Strategie basierend auf Daten und Leistungskennzahlen, um die Wirksamkeit zu maximieren und die Reichweite zu erhöhen.
* Markenentwicklung: Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung und dem Art Director zur Stärkung der Markenidentität und zur Verwirklichung einer konsistenten Markenbotschaft.
* Enge Abstimmung mit Produktentwicklung und Kundenservice, um sicherzustellen, dass die Content-Marketing-Initiativen zur Produkt-Roadmap passen und den Kundenbedürfnissen entsprechen.
* Verwaltung des Content-Marketing-Budgets, einschließlich Planung, Tracking und Berichterstattung über Ausgaben und ROI in enger Abstimmung mit der Marketing-Leitung.
Warum bei Lebenskraftpur arbeiten?
* Sinnstiftende Aufgabe: Deine Tätigkeit hat massiven Einfluss auf die Gesundheit aller Menschen und verfolgt ein höheres Ziel als die reine Umsatzgenerierung.
* Leistungskultur: Überdurchschnittliche Leistung und innovatives Handeln werden mit unterschiedlichen Bausteinen belohnt.
* Gesundheitskultur: Wir möchten mit unserer Vision und Mission ein Umdenken bewirken und aktiv zur Gesundheit unserer Mitarbeiter beitragen.
* Investitionsbereitschaft: Wir stellen dir alle notwendigen Tools und Ressourcen bereit, sodass du dich in deiner Arbeit voll entfalten kannst.
* Inhabergeführtes Unternehmen: Unternehmensentscheidungen können schnell vom Inhaber ohne Mitsprache von Investoren umgesetzt werden.
* Flache Hierarchie: Ein kurzer Draht zum Chef ermöglicht schnelle Entscheidungsfindungen und effiziente Umsetzung von Ideen.
* Respektvoller Umgang: Wir begegnen uns auch bei unterschiedlichen Ansichten respektvoll und wohlwollend.
* Wertschätzung: Wir sprechen aktiv Anerkennung aus und beziehen jeden Mitarbeiter in Entscheidungen ein.
* Vertrauen: Wir vertrauen deinen Fähigkeiten und bieten dir einen angemessenen Vertrauensvorschuss.
* Selbstverwirklichung: Wir geben dir durch flache Hierarchien und Vertrauen den nötigen Gestaltungsspielraum.
* Fachliche und persönliche Entwicklung: Wir bieten dir Zeit und Ressourcen für deine Entwicklung, z.B. durch Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Fehlerkultur: Fehler sind erlaubt, solange du aus ihnen lernst und verantwortungsbewusst damit umgehst.
* Debattenkultur: Durch unsere flache Hierarchie findet dein Wort Gehör, und wir respektieren die Entscheidungen der Führungskräfte.
Für deine Selbstverwirklichung:
* Hybrides Arbeiten: Nach erfolgreicher Einarbeitung kannst du zwei Tage pro Woche von zu Hause arbeiten.
* Höhenverstellbare Tische und Räume mit viel Grün fördern Leistung und Kreativität.
* 31 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester sind geschenkt).
* Flexible Arbeitszeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge und Wachstumsbonus.
* Jährlicher Gesundheitsgutschein.
* 25 % Mitarbeiter-Rabatt und Produktproben.
* Zellverfügbares Wasser und Matcha-Flatrate in allen Küchen.
* Zugang zum mentalen Gesundheitsprogramm OpenUp.
* Gemeinsame Ausflüge und Betriebsfeste stärken unseren Teamgeist.
* u.v.m.
Dein Weg bei uns:
* Unser erstes Kennenlernen findet über Videocall statt (max. 15 Minuten).
* Wenn du uns überzeugst, laden wir dich anschließend persönlich ein und zeigen dir unsere Räumlichkeiten.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing und Erfahrung in verschiedenen Kanälen wie YouTube, Online-Magazinen, PR und Social Media.
* Erfolgreiche Umsetzung eines Content-Marketing-Kanals und Interesse an mehr Verantwortung.
* Analytisches Denken und kreative Arbeitsweise.
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten.
* Erfahrungen in der FMCG-Branche oder im Bereich Lebensmittel, Nahrungsergänzung oder Gesundheit sind von Vorteil.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Medienpartnern sind von Vorteil.
Bei Fragen steht Dir Jennifer Zilius unter 07254-7820-935 zur Verfügung.
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