Spezialist für Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)
Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft und führend in der herstellerunabhängigen Auto- und Konsumgüterfinanzierung.
Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist die größte Bankengruppe der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter/innen, die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.
In dieser Funktion arbeiten Sie für unser Service Center am Standort Eisenstadt an bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Digitalisierung, Effizienz) mit und unterstützen das Management bei der Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz, Qualitäts- und Kundenzufriedenheit.
Aufgaben
* Mitarbeit bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten zur Optimierung, Förderung und Kontrolle der Prozessabläufe
* Koordination und Unterstützung von Softwaretests
* Betreuung und Adaptierung der Prozesslandkarte
* Unterstützung, Erarbeitung und Beratung von e2e-Prozessen sowie Durchführung von Prozessreviews
* Unterstützung der IT von Seiten des Fachbereichs bei Systemfehlern bzw. Änderungsanforderungen
* Analyse und Bearbeitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Koordination und Beratung bei Prozessmanagement- und Qualitätssteigerungsmaßnahmen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. HAK, HTL)
* Erste einschlägige Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Home-Office Möglichkeit (2 Tage/Woche) nach der abgeschlossenen Einschulungsphase
* Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich