Über die Rolle:
Sie sind eine strukturierte und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit fundierten GxP-Kenntnissen sowie einer ausgeprägten Leidenschaft für kontinuierliche Prozessoptimierung (Lean Management)? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Lead Equipment Cleaning & Sterilization und leisten einen wesentlichen Beitrag zu einem termingerechten und reibungslosen Produktionsablauf. In dieser Schlüsselrolle sorgen Sie durch eine effiziente Planung der Anlagen- und Personalressourcen für die fristgerechte Bereitstellung und Überwachung des Produktionsequipments und tragen aktiv dazu bei, die Produktionsprozesse ohne Verzögerung sicherzustellen.
Ihre Aufgaben:
1. Führung und Koordination der Mitarbeiter:innen im Verantwortungsbereich - Planung, Einteilung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Personalressourcen.
2. Aufrechterhaltung eines validen und ordnungsgemäßen GMP-Zustands der Anlagen und Räume im Verantwortungsbereich.
3. Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs durch eine effiziente Planung der Anlagen- und Personalressourcen.
4. Aktive Mitgestaltung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse sowie die Entwicklung von Ideen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion, um sowohl aktuellen als auch zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
5. Teilnahme an täglichen Performance-Meetings (z. B. TIER-Struktur) sowie Eskalation an TIER 2, wenn erforderlich, oder in Vertretung des Head of Material Preparation.
6. Sicherstellung der Inspection Readiness in Übereinstimmung mit allen relevanten Pharma-Richtlinien und Behördenanforderungen (Annex 1, GxP, GMP, EHS etc.).
Das bringen Sie mit:
1. Mehrjährige Erfahrung in der chemischen oder Lebensmittelindustrie.
2. Mitarbeiterführung (mindestens 4 Jahre): Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Führung von Teams mit und verfügen über ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um Ihr Team effektiv zu leiten und zu unterstützen.
3. Sie besitzen eine starke kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsvermögen, um klar und zielgerichtet zu agieren.
4. In herausfordernden Situationen behalten Sie stets den Überblick und zeigen die notwendige Konfliktfähigkeit, um Lösungen zu finden und das Team zu motivieren.
5. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen:
Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 4.157,14 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Weitere Benefits:
1. Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen (umfassende Wiedereinstiegsmodelle nach der Karenz)
2. Hybrides Arbeiten & flexible Zeiteinteilung wo möglich
3. Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten
4. Umfassende Trainings- und Fortbildungsprogramme sowie Persönlichkeitsentwicklung und Mentoringprogramm
5. Firmeninterne Job Rotations im In- und Ausland
6. Mitarbeiter*innenempfehlungs- und -anerkennungsprogramme
7. Aktive Teilnahme an Netzwerkgruppen zu verschiedenen Themen (z.B. Diversity, Equity & Inclusion, Nachhaltigkeit)
8. Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
9. Kostenlose Impfungen, Psychologische Beratung
10. Betriebsrestaurant zu gestützten Preisen
11. Bilingualer Betriebskindergarten / Betriebliche Kinderbetreuung
12. Gute öffentliche Anbindung
Takeda ist seit vielen Jahren ein zertifizierter Top Employer und trägt das Zertifikat für „beruf und familie“ sowie das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung. Takeda wurde auch mit dem österreichischen Inklusionspreis ausgezeichnet und ist Vorreiter im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Arzneimittelproduktion.
Mehr über uns
Takeda ist ein weltweit führendes, werteorientiertes, forschendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Takeda hat sich zum Ziel gesetzt, lebensverbessernde und -erhaltende Arzneimittel für die Behandlung von Menschen mit seltenen und komplexen Erkrankungen zu entwickeln und zu produzieren. Das österreichische Produktportfolio umfasst unter anderem die Bereiche Onkologie, seltene metabolische Erkrankungen, Gastroenterologie und Immunologie. Im Vordergrund steht die Versorgung von Patientinnen, für die keine oder nur wenige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. In Österreich findet bei Takeda jeder Prozessschritt für Arzneimittel statt: von der Forschung & Entwicklung, über Plasmaaufbringung und Produktion bis zur Versorgung der Patientinnen. Rund 4.500 Mitarbeiterinnen tragen dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in über 100 Länder weltweit gelangen und Patientinnen in Österreich Zugang zu den innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten.
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