Bringst du Leidenschaft und Expertise in deinem Bereich mit und strebst stets nach Exzellenz? Arbeitest du gerne im Team und setzt auf Integrität und Respekt, während du gleichzeitig Verantwortung übernehmen kannst? Hast du eine wachstumsorientierte Einstellung? Dann laden wir dich ein, Teil einer Welt voller Exzellenz und unvergesslicher Erlebnisse zu sein.
Mandarin Oriental ist der preisgekrönte Eigentümer und Betreiber von luxuriösen Hotels, Resorts und Residenzen an erstklassigen Reisezielen weltweit, mit einer starken Entwicklungsperspektive. Zunehmend anerkannt für die Schaffung einiger der begehrtesten Immobilien der Welt, steht die Gruppe für legendären Service, der von asiatischen Werten inspiriert ist, während sie gleichzeitig an der Spitze der luxuriösten Erlebnisse steht.
Das Mandarin Oriental, Wien, befindet sich in einem historischen Gebäude und bietet 138 Zimmer und Suiten, ein elegantes Restaurant, eine exklusive Bar, sowie ein Spa mit Behandlungsräumen, einem Swimmingpool und einem Fitnesscenter. Für Veranstaltungen und feierliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung. Die 22 exklusiven Residenzen auf den obersten Etagen bieten privaten Zugang zum Dach, Außenterrassen und atemberaubende Ausblicke auf die Stadt, mit direktem Zugang zu den Hotelleistungen und dem legendären Service von Mandarin Oriental.
Über die Position
Als Demi Chef de Rang im Mandarin Oriental, Wien bist du Teil des Restaurant Teams und für verschiedene Aufgaben verantwortlich. Du berichtest an unseren Assistant Restaurantmanager und Restaurantmanager.
Als Demi Chef de Rang bist du für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
* Verantwortung für einen Bereich im Restaurant: Sie übernehmen die Verantwortung für eine Sektion im Restaurant und sorgen dafür, dass diese stets gut betreut ist.
* Unterstützung der Supervisoren: Sie helfen den Vorgesetzten bei der Sicherstellung, dass alle täglichen Checklisten erledigt werden.
* Produkt- und Servicewissen: Sie haben ein gutes Verständnis für das Konzept des Restaurants sowie die Speisen- und Getränkeangebote und können diese den Gästen kompetent erklären.
* Mise en Place: Sie stellen sicher, dass alle Vorbereitungen für den Service erledigt sind, einschließlich Reinigungsarbeiten und der Pflege von Ausstattungen sowohl im Front- als auch im Back-of-House-Bereich.
* Bedienung des POS-Systems: Sie bedienen das POS-System und erfassen Speisen- und Getränkebestellungen korrekt.
* Gastorientierter Service: Sie bieten einen auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmten Service und sorgen für eine freundliche, höfliche und effiziente Bedienung.
* Up-Selling: Sie empfehlen proaktiv Produkte und Dienstleistungen, um den Service zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
* Zahlungsabwicklung: Sie verarbeiten Zahlungen, einschließlich MOHG-Geschenkkarten und anderen bargeldlosen Zahlungsmethoden, gemäß den Hotelrichtlinien.
* Abrechnung: Sie führen alle Abrechnungen gemäß den Hotelstandards und Kassierungsrichtlinien aus.
* Präsentation der Speisen: Sie stellen sicher, dass alle Gerichte den Hotelstandards und den Spezifikationen der Lebensmittel- und Getränkebestimmungen entsprechen.
* Pflege des Equipments: Sie achten auf die ordnungsgemäße Pflege von Restaurantgeräten und -utensilien und erledigen erforderliche Nebentätigkeiten.
* Seitenaufgaben: Sie folgen Ihrem Dienstplan und stellen sicher, dass alle Aufgaben zeitgerecht erledigt werden.
* Unterstützung bei der Warenwirtschaft: Sie helfen beim Abholen und Arrangieren von benötigten Beständen wie Wäsche, Getränken und Trockenwaren.
* Aktualisierung des Produktwissens: Sie sorgen dafür, dass Ihr Wissen über unser Angebot immer auf dem neuesten Stand ist.
* Besondere Gästewünsche: Sie informieren das Management und die Küche über spezielle Gästewünsche oder Allergien.
* Unterstützung anderer Outlets: Auf Anweisung des Restaurant-/Outlets-Managers unterstützen Sie auch andere Outlets.
Als Demi Chef de Rang erwarten wir von dir:
* Kommunikation: Sie sorgen für eine klare Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten, um Missverständnisse zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
* Teamarbeit: Sie sind ein aktiver Teamplayer, der Kollegen proaktiv bei operativen Aufgaben unterstützt.
* Gastorientierung: Sie hören aufmerksam zu, beobachten die Körpersprache der Gäste und verstehen deren Bedürfnisse, um diese konsequent zu erfüllen und jeden Gast zu begeistern.
* Präsenz zeigen: Sie sind vollständig in den Service eingebunden und zeigen eine starke Präsenz auf dem Restaurantboden.
* Freundlichkeit und Leidenschaft: Sie begrüßen unsere Gäste mit einem natürlichen Lächeln und einer freundlichen, leidenschaftlichen Haltung.
* WOW-Momente: Sie schaffen durch Gesten und andere Aktionen besondere Momente, die unsere Gäste überraschen und erfreuen.
* Kundenzufriedenheit: Sie stellen sicher, dass unsere Gäste vom Moment ihrer Ankunft bis zur Abreise mit einem herausragenden Service und gemäß den MOHG Legendary Quality Experiences (LQEs) und den MOHG-Pilaren zufrieden sind.
Unsere Angebote für dich:
* Lernen & Entwicklung: Dein Erfolg ist unser Erfolg. Wir gestalten einzigartige Lern- und Entwicklungsprogramme, die auf verschiedene Phasen deiner Karriere abgestimmt sind, damit du kontinuierlich wachsen kannst.
* MOstay: Wenn du so hart arbeitest wie unsere Kollegen, ist es wichtig, sich auch eine Auszeit zu nehmen. Als Mitglied der #MOfamily kannst du weltweit in unseren Hotels übernachten. Das MOstay-Programm bietet dir kostenlose Übernachtungen sowie attraktive Raten für dich und deine Angehörigen.
* Gesundheit & Wohlbefinden der Kollegen: Die richtige Work-Life-Balance zu finden, ist wichtig. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Wir bieten unseren Kollegen weltweit eine Vielzahl an Gesundheits- und Wellnessprogrammen.
* Altersvorsorge: Wenn du uns gegenüber Loyalität zeigst, geben wir das zurück. Je nach Dauer deiner Betriebszugehörigkeit und deiner Rolle bieten wir unterschiedliche Altersvorsorgepläne an.
* Kostenlose Mahlzeiten: Diese Initiative fördert das Wohlbefinden der Mitarbeiter, indem wir dir während deiner Arbeitstage praktische und nahrhafte Mahlzeiten bieten.
* Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel (€365,00): Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit bieten wir einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel an.
Das kollektive Mindestbruttomonatsgehalt für diese Position beträgt € 2.178,00.
Die Bereitschaft, ein höheres Gehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung anzubieten, besteht.
Wir sind ein Fan. Du auch?
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Demi Chef de Rang (m/w/d)
Mandarin Oriental Vienna is looking for a Demi Chef de Rang to join our Restaurant Team.
Are you a master of craft?Do you thrive in a team that succeeds together, demonstrating integrity and respect while acting responsibly? Do you embrace a growth mindset? We invite you to become a fan of the exceptional.
Mandarin Oriental is the award-winning owner and operator of some of the most luxurious hotels, resorts, and residences located in prime destinations worldwide, with a strong development pipeline. Increasingly recognised for creating some of the world’s most sought-after properties, the Group provides legendary service inspired by Asian heritage whilst representing the very cutting-edge of luxury experiences.
The Mandarin Oriental, Vienna, located in a historic building, offers 138 rooms and suites, an elegant restaurant, a sophisticated bar, as well as a spa with treatment rooms, a swimming pool, and a fitness center. The property also features a selection of flexible meeting and banquet rooms, perfect for special occasions. The 22 exclusive residences on the top floors offer private rooftop access, outdoor terraces, and stunning city views, with direct access to hotel facilities and Mandarin Oriental’s legendary service.
About the job
Based at the Mandarin Oriental Vienna within the Restaurant Team in Vienna, the Demi Chef de Rang is responsible for various duties. The Demi Chef de Rang reports to the Assistant restaurant manager and restaurant manager.
As a Demi Chef de Rang, you will be responsible for the following duties:
* Responsibility for a section in the restaurant: You take responsibility for a section of the restaurant, ensuring it is always well-attended.
* Supporting supervisors: You assist the supervisors in ensuring all daily checklists are completed.
* Product and service knowledge: You have a good understanding of the restaurant’s concept, including the food and beverage offerings, and can competently explain these to guests.
* Mise en place: You ensure that all preparations for service are completed, including cleaning tasks and maintenance of equipment in both front and back-of-house areas.
* Operating the POS system: You operate the POS system and correctly record food and beverage orders.
* Guest-oriented service: You provide service tailored to the guests' needs, ensuring friendly, polite, and efficient service.
* Up-selling: You proactively recommend products and services to enhance the guest experience and increase sales.
* Payment processing: You process payments, including MOHG gift cards and other cashless payment methods, according to hotel policies.
* Billing: You ensure that all billing is done according to hotel standards and cash handling policies.
* Food presentation: You ensure that all dishes meet hotel standards and the specifications of food and beverage regulations.
* Equipment maintenance: You ensure proper care of restaurant equipment and utensils, completing necessary side tasks.
* Side duties: You follow your work schedule and ensure that all tasks are completed on time.
* Assisting with inventory management: You assist in collecting and organizing necessary supplies, such as linens, beverages, and dry goods.
* Updating product knowledge: You ensure your knowledge of our offerings is always up to date.
* Special guest requests: You inform management and the kitchen about special guest requests or allergies.
* Supporting other outlets: As instructed by the restaurant/outlet manager, you also assist in other outlets.
As a Demi Chef de Rang, we expect from you:
* Communication: You ensure clear communication with colleagues and supervisors to avoid misunderstandings and ensure smooth operations.
* Teamwork: You are an active team player, proactively supporting colleagues with operational tasks.
* Guest orientation: You listen attentively, observe guests' body language, and understand their needs to consistently meet them and delight each guest.
* Presence: You are fully engaged in the service and maintain a strong presence on the restaurant floor.
* Friendliness and passion: You greet our guests with a natural smile and a friendly, passionate attitude.
* WOW moments: You create special moments through gestures and actions that surprise and delight our guests.
* Customer satisfaction: You ensure that our guests are satisfied from the moment they arrive until their departure, providing outstanding service in line with MOHG Legendary Quality Experiences (LQEs) and the MOHG pillars.
Our commitment to you:
* Learning & Development: Your success is our success. We craft unique learning and development programmes for various stages in your career so that you grow, continuously.
* MOstay: When you work as hard as our colleagues do, it’s important to take time off. As a member of the #MOfamily, you can stay with us wherever you go in the world. The MOstay programme offers complimentary nights and additionally attractive rates on rooms for you and your loved ones.
* Heath & Colleague Wellness: Finding the right work-life balance is important. Your wellbeing matters to us. A variety of health benefits and wellness programmes are offered to all our colleagues, globally.
* Retirement Plans: When you show commitment to us, we reciprocate. We offer different retirement plans depending on the length of your service and your role.
* Free meals: This initiative is designed to enhance employee well-being by providing convenient and nutritious meal potions throughout your day at work.
* Public transport ticket support (€365.00): As part of our commitment to promoting sustainability, we offer public transport ticket support.
The collective minimum gross monthly salary for this position is €2.178,00. There is a willingness to offer a higher salary depending on qualifications and work experience.
We’re Fans. Are you?
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