Aufgaben STRABAG Mitarbeitende buchen ihre Dienstreisen über ein Online-Buchungstool, welches mit kaufmännischen Softwareapplikationen im Konzern verbunden ist. Ihre Aufgaben sind dabei folgende: Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweit eingesetzten Softwareapplikationen für Dienstreisen (Konfigurationen, Releases, Austausch mit Fachabteilungen und Softwarehersteller) Erstellen von Pflichten- und Lastenheften zur Weitergabe an externe Software-Entwicklungspartner:innen Ansprechperson bei Schnittstellenthemen für integrierte Vertragspartner:innen und die konzerninterne Softwareentwicklung Begleitung neuer Anforderungen von der Analyse bis zur Umsetzung (Migration neuer Länder, Gesetzesänderungen, Änderung durch Vertragspartner:innen) Softwarebetreuung im laufenden Betrieb (Parametrierung, Systemüberwachung, Datentransfer zum Abrechnungssystem, 1st und 2nd Level Support) Durchführung des Testings sowie das Verfassen von Dokumentationen Profil Abgeschlossene technische oder/und kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH, Universität) oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berührungspunkte mit der Durchführung von IT-Projekten (gerne auch im Rahmen ausbildungsbezogener Projektarbeiten) Affinität für IT-Anwendungen und Softwaresysteme sowie eine dahingehend hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Verständnis für technische Abläufe gepaart mit kaufmännischem Grundwissen Teamplayer:in mit einer strukturierten sowie prozess- service- und lösungsorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten diverse career opportunities sport activities competitive compensation employee discounts cantine health promotion employee events good transport connection JBG81_AT