Unser Auftraggeber ist ein bekanntes, mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau. Für eine Direktanstellung in der Niederlassung im Raum Weiz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) im internationalen Anlagenbau.
Ihre Vorteile
* Es erwartet Sie eine langfristige Position mit Direktanstellung bei unserem Kunden
* Ein umfassender Onboarding Prozess ist ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie
* Spannende Projekte in einem anspruchsvollen Umfeld mit internationalen Kunden, mit denen man in direktem Kontakt steht
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Spielraum für Eigeninitiative
* Es wird großer Wert auf fachliche Weiterentwicklung gelegt
* Top technologisch ausgestatteter Betrieb
* Es gibt Firmenbenefits wie Gleitzeit, Homeoffice, Essenszuschuss als auch Kinderbetreuungsmöglichkeiten in der Umgebung
* Catering mit täglich frisch gekochtem Essen aus der Region nach Bestellung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die komplette Abwicklung von Projekten, beginnend mit der Auftragsannahme bis hin zur Übergabe an die Endkunden
* Organisation und Steuerung aller Prozesse im Projektmanagement
* Sicherstellung der technischen und wirtschaftlichen Zielerreichung der Projekte
* Laufendes Projektcontrolling, regelmäßiges Reporting und Überwachung der Kostenentwicklung
* Erstellung und Präsentation von Projektfortschritten sowie Berichterstattung an das Management
* Klärung und Entscheidung bei Abweichungen oder auftretenden Problemen im Projektverlauf
* Identifikation und Ansprache von Risiken sowie Qualitätsproblemen, und Begleitung der Lösungsmaßnahmen
* Zentrale Ansprechperson und Koordination der Schnittstellen zwischen Kunde, externen Dienstleistern und internen Teams
Ihre Qualifikationen
* Eine abgeschlossene, technische Ausbildung (HTL, FH/Uni) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von technischen Projekten, bestenfalls im internationalen Maschinenbau und mit Kundenkontakt
* Kommunikationsstärke, eine lösungsorientierte Denkweise und hohe Sozial- bzw. Kommunikationskompetenz
* Umsetzungs- sowie Hands-on-Mentalität
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1) zur internen Kommunikation und Kommunikation mit Kunden, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Trenkwalder Personaldienste GmbH AT
Silvia Herbst
Senior Recruiterin
8020 Graz, Gürtelturmplatz 1/ 4. Stock
Tel. +43507072804
Email:
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.