Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck, InnsbruckDie Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck ist der größte Kulturbetrieb Westösterreichs mit den Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Junges Theater, dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und dem Haus der Musik Innsbruck. Mit rund 450 Mitarbeitenden und 600 Vorstellungen in allen Spielstätten steht das lebendige und vielfältige Mehrspartenhaus für kulturelle Vielfalt, künstlerische Exzellenz und gesellschaftspolitische Relevanz. Ziel ist es, sich als innovatives, vielseitiges und offenes „europäisches Landestheater“ weiter zu positionieren.Engagieren Sie sich ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team alsLEITER:IN KOMMUNIKATION & MARKETING (M/W/D) in Vollzeit (40 Wochenstunden)Entgeltliche EinschaltungGesamtverantwortung für die Abteilung: Entwicklung von strategischen und integrierten Kommunikations- und MarketingkonzeptenKonzeption und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingstrategie in enger Abstimmung mit der IntendanzKonzeption, Planung und Organisation von Kommunikations- und MarketingaktionenBeratung und Unterstützung der Theaterleitung in allen Kommunikationsbelangen(Über-)regionale Pressebetreuung und Medienkontakte sowie Betreuung von MedienkooperationenStrategieentwicklung und –umsetzung im Bereich Corporate Design & Communication und Branding/MarkenpositionierungVerantwortung für die Bereiche Werbung, Drucksorten/Publikationswesen, Bild & VideoKonzeption und Weiterentwicklung aller Bereiche des digitalen MarketingsErarbeitung strategischer und operativer Konzepte von Audience Development und Outreach, Netzwerkarbeit und KooperationenZusammenarbeit/Koordination mit Unterstützer:innenvereinenVerantwortung für interne KommunikationVerwaltung des Kommunikations- und MarketingbudgetsEnge Zusammenarbeit mit der Abteilung VertriebPräsenz bei allen relevanten Veranstaltungen wie z.B. PremierenAbgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung im Bereich Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit, Kulturmanagement,Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung und/oder Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im KulturbereichBegeisterung sowie Kenntnisse in den Bereichen Musik, Theater und Tanz sowie Verständnis für die Besonderheiten eines künstlerischen MehrspartenhausesFundierte Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und ProjektmanagementSensibilität für inklusive Öffnungsprozesse im KulturbetriebSelbstständige, ergebnisorientierte und kreative Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-MentalitätAusgezeichnete Kommunikations-Skills in Deutsch und EnglischTeamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eigenverantwortlich und ressourcenorientiert agiertFreude am Netzwerken und Arbeiten mit unterschiedliche ZielgruppenAusgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-ProdukteZeitliche Flexibilität: Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten (ggf. auch abends, am Wochenende sowie an Feiertagen)Eine verantwortungsvolle Leitungsposition im Kulturmanagement mit breitgefächertem und verantwortungsvollem Aufgabengebiet sowie ausgeprägten GestaltungsmöglichkeitenEin motiviertes und professionelles TeamMitgestaltung eines spannenden Transformationsprozesses am Haus mit dem künstlerischen LeitungsteamZahlreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, Jobticket, Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigte Theaterkarten etc.)Ein Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität zu allen JahreszeitenDas Jahresbruttogehalt beträgt mindestens € 70.000,- brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
#J-18808-Ljbffr