Borealis ist ein schnell expandierendes europäisches Hotelunternehmen, das 1997 gegründet wurde.
Die Gruppe betreibt derzeit 27 Hotels in den Niederlanden sowie in Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Italien, Portugal, Spanien und Schweden.
Die niederländische Gruppe, die über ein Gesamtvermögen von rund 3 Milliarden Euro verfügt, rechnet damit, in naher Zukunft auch in Deutschland und Großbritannien weitere Hotels zu eröffnen. Borealis ist ein sogenannter 'White Label Operator' und arbeitet mit internationalen Hotelketten wie Marriott, Hilton, Accor und IHG zusammen.
Das Business Hotel Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe, direkt neben der Wiener Messe gelegen, verfügt über 251 Gästezimmer, inklusive 7 Suiten. 14 lichtdurchflutete Konferenzräume bieten Platz für bis zu 500 Personen. Der großzügige Restaurant- und Barbereich Franz & Flora verkörpert gastronomisch das Konzept des Hotel Designs "Nature Goes Urban".
Das Renaissance Wien Hotel ist ein Haus der gehobenen Hotellerie, welches als Lifestyle Brand zum Hotelkonzern Marriott gehört. Es verfügt über 305 Zimmer und Suiten. Das Restaurant "Wunderkammer - Drinking & Dining" bietet eine kulinarische Reise von Paris über Wien nach Konstantinopel. Sieben Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit einem großzügigen Foyer- und Pausenbereich sowie Fitness/Wellness im 7. Stock mit einem Blick über die Dächer von Wien runden das Angebot des Hotels ab.
Das MOXY Vienna Airport zählt zu den hippesten Lifestyle Marken des Marriott-Portfolio. Mit seinen 405 Zimmern ist das MOXY lebendig, stets am Puls der Zeit und ist bekannt für sein stylisches Design. Das Select Service Hotel bietet die perfekte Verbindung aus Service und Technik und sorgt dafür, dass sich die Gäste all das nehmen können, was sie mögen - wie ein Zuhause mit Barkeeper. Durch einen Passagiertunnel gelangt man in nur 5 Minuten zum Terminal 3 des internationalen Flughafens Wien.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen per Telefon, E-Mail oder Online-Buchungssysteme
* Kompetente Beratung und Betreuung unserer Gäste zu Zimmerkategorien, Raten und Angeboten
* Sicherstellung einer reibungslosen Reservierungsabwicklung sowie Pflege und Aktualisierung der Gästedatenbank
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Rezeption und Housekeeping zur Optimierung der Gästeerfahrung
* Überprüfung und Verwaltung der Buchungskontingente zur Maximierung der Auslastung
* Bearbeitung von Sonderwünschen und individuellen Anfragen unserer Gäste
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie bzw. Gastronomie von Vorteil aber keine Bedingung
* Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position notwendig
* Erfahrung in Buchungssystemen wie OPERA und MARSHA von Vorteil
* Strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Eine 5-Tage-Woche ( Dienstzeiten von Montag - Freitag ) und 14-Monats-Gehälter sind ebenso selbstverständlich wie Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten und alle weiteren Vorteile einer internationalen Hotelkette.
Die Entlohnung beträgt monatlich bei einer 40-Stunden Woche EUR 2.100,00 brutto.
Ihr Gehalt wird, unabhängig von vereinbarter Höhe oder Überzahlung, mit jeder kollektivvertraglichen Änderung erhöht.
Des Weiteren steigen Sie mit 26 Urlaubstagen ein und pro Jahr steigt Ihr Urlaubsanspruch in unserem Unternehmen um einen weiteren Tag auf maximal 30 Urlaubstage pro Jahr.
Darüber hinaus erhalten Sie einen Sonderurlaubstag an Ihrem Geburtstag.
"Mitarbeiter werben Mitarbeiter" - Bei erfolgreicher Vermittlung eines neuen Teammitglieds können Sie sich auf eine Prämie von EUR 500,00 netto freuen.
JBG81_AT