Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Finanzbereich
Unser Kunde ist ein international agierendes Handelsunternehmen mit einem modernen, kanalübergreifenden Geschäftsmodell.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und UGB
* Fachliche Betreuung von Gesellschaften in Österreich, Deutschland, Ungarn, der Schweiz und den Niederlanden
* Verantwortung für die Bilanzierung und Konsolidierung von Einzelabschlüssen inklusive Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
* Aktive Mitwirkung an der Restrukturierung sowie dem strategischen Aufbau der Finanzabteilung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partner:innen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung, idealerweise im Unternehmensumfeld mit operativer Verantwortung über interne Prozesse
* Versierter Umgang mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sowie fundierte Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, anpassungsfähige und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Hohes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten
Das Jahresbruttogehalt liegt - abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung - im Bereich von € 60.000 bis € 80.000.