Die Papier- und Kartonfabrik Varel (PKV) ist ein innovatives und nachhaltiges Familienunternehmen mit rund 610 Mitarbeitenden. Unser Herz schlägt nicht nur für nachhaltiges Verpackungsmaterial, sondern auch für die Menschen, die unser Unternehmen prägen. Du möchtest Talente für die Welt der Papier- und Kartonherstellung begeistern und dabei selbst kreativ und organisiert arbeiten? Dann suchen wir genau dich WWW.PKVAREL.DE Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt: MITARBEITER PERSONAL (M/W/D) SCHWERPUNKT AUSBILDUNG IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE Ausbildungsrecruiting und Bewerbermanagement: Begeistere potenzielle Talente für die PKV und sei ihre erste Anlaufstelle Übernimm die Gestaltung ansprechender Stellenausschreibungen, die Sichtung von Bewerbungen und die Organisation von Vorstellungsgesprächen. Koordiniere den gesamten Auswahl- und Einstellungsprozess für Auszubildende und Praktikanten. Organisatorische Aufgaben: Verwalte und pflege unsere Ausbildungsunterlagen und -prozesse. Übernimm die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten. Organisiere eigenständig Veranstaltungen wie Messen, Azubi-Tage oder andere Infoveranstaltungen, um unser Ausbildungsangebot optimal zu präsentieren. Social-Media-Unterstützung: Gestalte moderne und authentische Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, um die PKV als attraktive Arbeitgebermarke sichtbar zu machen und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber zielgruppengerecht zu erreichen. Teamplayer: Packe bei spannenden Projekten im Personalbereich mit an und unterstütze das Team bei allgemeinen administrativen Aufgaben. IHR PROFIL Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die ideale Grundlage für diese Position. Alternativ verfügst du über ein Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Erfahrung: Du bringst Interesse an der Zusammenarbeit mit Nachwuchskräften mit und hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, Ausbildungsorganisation oder Marketing gesammelt. Organisationstalent: Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit Organisationsgeschick und Teamgeist, zeichnet dich aus. Kommunikationsstärke: Mit deinem offenen Auftreten und deiner Kreativität gelingt es dir, zielgerichtet zu kommunizieren und innovative Ideen voranzutreiben. IT- und Social-Media-Affinität: Sicherer Umgang mit den MS-Office- Programmen und erste Erfahrungen im Bereich Social-Media sind ein Plus. WIR BIETEN: ATTRAKTIVE VERGÜTUNG Tariflohn, Zuschläge, Prämien und Altersvorsorge-Plus GESUNDHEITSFÖRDERUNG Hansefit, Betriebssport, JobRad BENEFITS Corporate Benefits, zukunftssichere Jobs, Karriere- & Weiterbildungsangebote, hochwertige Arbeitskleidung, Firmenevents WORK-LIFE-BALANCE 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über KARRIERE.PKVAREL.DE oder per Post unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-16768. Papier- u. Kartonfabrik Varel GmbH & Co. KG z.Hd. Herrn Claußen · Tel.: 04451 / 138-0 Dangaster Straße 38 · 26316 Varel KARRIERE.PKVAREL.DE