Sachbearbeiter Bauamt
mit zukünftiger Übernahme Bauamtsleitung (m/w/d)
Funktionslaufbahn GD 18.5 als Sachbearbeiter:in
Entlohnung nach Übernahme der Bauamtsleitung in GD 15.1
Vollzeit (40 Wochenstunden)
ehestmöglicher Dienstbeginn
unbefristetes Dienstverhältnis
Aufgabenbeschreibung:
* Ansprechpartner:in für Bürger:innen und Behörden in Bau- und Raumordnungsangelegenheiten
* Abwicklung und Bearbeitung sämtlicher im Bauamt anfallenden Tätigkeiten, hauptsächlich in den Fachgebieten Bau-, Raumordnungs- und Straßenrecht sowie Feuerpolizei
* Prüfung von Projektunterlagen
* Bearbeitung von Bauansuchen und Bauanzeigen
* Berechnung von Aufschließungs- und Erhaltungsbeiträgen sowie Anschlussgebühren
* Vorbereitung und Begleitung von mündlichen Verhandlungen sowie die Erstellung von Bescheiden
* Organisation und Teilnahme an Sitzungen inklusive Protokollführung und Umsetzung der Beschlüsse
* Begleitung gemeindeeigener Bauprojekte
* Fortführung der Digitalisierung im Bauamt
Wir bieten Ihnen:
* einen sicheren Arbeitsplatz
* eine langfristige Beschäftigungsperspektive
* attraktive Sozial- und Zusatzleistungen
* qualifizierte Einarbeitung
* umfangreiche Fortbildungsangebote
* Möglichkeit zur Mittagsverpflegung im Rahmen der Schulküche
* moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes sowie Tiefgaragenparkplatz
Aufnahmevoraussetzungen:
* Einschlägige Schul- und Berufsausbildung im Tätigkeitsbereich Bauamt oder die Absolvierung einer höheren technischen Lehranstalt
* Kenntnisse im EDV-Bereich und geographischen Informationssystem
* Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B
* österreichische Staatsbürgerschaft oder die eines EU-Mitgliedsstaates mit ausreichenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
* persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
* einwandfreier Leumund, volle Handlungsfähigkeit
* Flexibilität, Bereitschaft zur Leistung von Mehrdienstzeiten
* abgeleisteter Präsenz- oder Wehrersatzdienst bzw. Befreiungsbescheid bei männlichen Bewerbern
* Bereitschaft zur Weiterbildung und Ablegung der im Gemeindedienst vorgesehenen Dienstausbildung
Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:
* Kenntnisse im Bereich des Bauwesens und der Raumordnung
* Erfahrung durch Berufstätigkeit in der Gemeindeverwaltung
* Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Geschick im Umgang mit Bürger:innen
* Lösungsorientiertes Denken sowie strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
* Selbstorganisations-, Motivations- und Teamfähigkeit
Entlohnung:
Als Sachbearbeiter:in in GD 18.5 mindestens € 2.804,90 (brutto) bzw. nach Übernahme der Bauamtsleitung in GD 15.1 mindestens € 3.260,30 (brutto) bei Vollzeitbeschäftigung. Anrechenbare Vordienstzeiten werden berücksichtigt.
Auswahlverfahren:
Die Bewerbungen sind bis spätestens 04. April 2025 unter Beilage folgender Unterlagen:
* Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Foto
* Bewerbungsbogen des Marktgemeinde Sattledt
* Zeugnisse über abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* Führerschein
* Nachweise über sonstige Aus- und Weiterbildungen
beim Marktgemeindeamt Sattledt einzubringen. Das Auswahlverfahren erfolgt gemäß den Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002. Die Marktgemeinde Sattledt behält sich die Möglichkeit vor, Vorstellungsgespräche, Testverfahren, Hearings und sonstige fachliche Begutachtungen durchzuführen. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle?
Amtsleiter Daniel Göttfert, MA steht Ihnen für nähere Informationen gerne unter der Telefonnummer: 07244/8855-11 oder per E-Mail: [emailprotected] zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ing. Gerhard Huber Bürgermeister
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