(Senior) Real Estate Fund Accounting & Operations Manager*in (in Voll oder Teilzeit) Tatigkeitsfeld: Fondsadministration Gesellschaft: Union Investment Real Estate Austria AG Einsatzort: Wien Fruhestmoglicher Start: zum nachstmoglichen Zeitpunkt Beschaftigungsverhaltnis: Vollzeit, Unbefristet Veroffentlicht: 27.08.2024 Jetzt online bewerben Was wir bieten Ubernehmen Sie in der Kaufmannischen Fondsbetreuung am Standort Wien die investmentrechtliche Bilanzierung und Wertermittlung der von Ihnen haupt sowie mitverantwortlich betreuten Immobilien Publikums und Spezialfonds. Zu Ihren Tatigkeitsschwerpunkten gehoren: Zentraler Ansprechpartner im Haus fur die von Ihnen betreuten Immobilienfonds Eigenverantwortliche Durchfuhrung der Anteilwertermittlungen sowie der Fondsgeschaftsjahresabschlusse auf Grundlage der regulatorischen und vertraglichen Rahmenbedingungen Durchfuhrung von komplexen Abweichungsanalysen und QS Masnahmen Schnittstelle zu nahezu allen Einheiten in der Wertschopfungskette, wie bspw. Fondsmanagement, Wirtschaftsprufer sowie Verwahrstelle Aktive Mitwirkung in vielseitigen Projekten und Sonderthemen Einbindung in den Preisberechnungsprozess von Immobilienfonds nach deutschem Recht (verbunden mit gelegentlichen Vor Ort Prasenzen am Standort Hamburg) Selbstverstandlich bieten wir auf Basis Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ein markt und leistungsgerechtes Gehalt fur diese Position. In Osterreich sind wir gesetzlich verpflichtet bekannt zu geben, dass das kollektivrechtlich vorgesehene Mindestgehalt fur diese Stelle auf Basis einer Vollzeitbeschaftigung bei einem Jahresbruttogehalt ab € 39.000 (inkl. 13. und 14. Monatsgehalt) liegt. Das tatsachliche Jahresbruttogehalt liegt in der Regel bei uns deutlich daruber. Was Sie bieten Sie mochten mit uns dieses Aufgabengebiet erfolgreich gestalten und bringen Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjahrige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, fund audit und/oder Markfolge, bestenfalls bei einer Immobilien KAG, einem Wirtschaftsprufer oder einer Verwahrstelle Kenntnisse der Funktionsweise und der Wertschopfungskette von Offenen Immobilienfonds sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (insbesondere ImmoInvFG/AIFMD –erganzende KAGB/KARBV Expertise begrusenswert) Kenntnisse des SAP Systems vorteilhaft sowie ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Ausgepragte Zahlenaffinitat und Kommunikationsgeschick sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualitat Auch vielfaltige Bildungshintergrunde und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenuber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfanglich zu entfalten. Unsere Benefits Unser Bewerbungsprozess Kontakt Tamara Patzak Personalreferentin