Unser Auftraggeber zählt u.a. in Österreich zu den führenden OTC-Unternehmen und zeichnet sich durch eine besonders gute Unternehmenskultur aus. Zur weiteren Verstärkung des Marketingteams wird nun ein:e intrinsisch motivierte:r und einschlägig erfahrene:r Brand Manager:in OTC Österreich gesucht.
Aufgaben:
* Umfassende Betreuung der Marketingaktivitäten für ausgewählte Marken des strategischen OTC-Portfolios des Unternehmens, Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für das verantwortete Marken- bzw. OTC-Portfolio in den österreichischen Apotheken.
* Produktlaunches und -relaunches inklusive aller hierzu erforderlichen Aktivitäten, von Produktkoordination über Kampagnenausarbeitung oder -umsetzung in Österreich bis hin zur Koordination und Organisation der Marketingmaterialien für den POS, Salesfolder, Präsentationen usw.
* Promotion- und Mediapläne und -strategien für die verantworteten Marken sowie Forecasting.
* Durchführung von AD-Schulungen, Teilnahme an Messen und Kongressen, ggfs. fachliche Unterstützung des Außendienstes bei Kunden, laufende Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit dem Sales Team.
* Bestellung von Werbeartikeln und anderen Marketing- bzw. Promotionsmaterialien.
* Laufende Marktbeobachtung, -analysen und Berichte inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen, Mitarbeit beim Portfoliomanagement und in der Marketingplanung.
* Direkte Berichtslinie an die Marketingleitung Österreich.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium.
* Mehrjährige umfassende Erfahrung im Pharmamarketing für OTC-Produkte in Apotheken wird zwingend vorausgesetzt.
* Fließende Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (C1-2).
* Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. PPT u. Excel).
* Hohe Marketingaffinität und intrinsische Motivation im bzw. für den gesuchten Bereich (OTC-Portfolio, Apotheken).
* Kompetentes Auftreten, hohe Kommunikativität, Ergebnisorientierung und Eigenmotivation und -verantwortlichkeit, hands-on Mentalität und unternehmerische Einstellung.
* Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Organisationsstärke.
Wir bieten:
* EUR 4.500,-- brutto p.m. Fixum zzgl. zielerreichungsabhängiger Prämie, je nach Erfahrung und Qualifikation Bereitschaft zu ev. Überzahlung.
* Umfassende Marketingverantwortung für die verantworteten Marken und Produkte.
* Eine besonders gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
* Laufende Innovationen sowie vielseitige Möglichkeiten, durch operative und strategische Verantwortung bzw. Input im Marken- und Portfoliomanagement maßgeblich am weiteren Ausbau des Unternehmenserfolges mitzuwirken.
* Bei Bedarf HO-Tage.
Wenn Sie an dieser spannenden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104537 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
#J-18808-Ljbffr