Wer wir sind.
Wir sind eine Team von leidenschaftlichen Experten mit einer klaren Ambition: Digitaltechnologie zur Förderung von Werten für unsere Kunden und die Gesellschaft einzusetzen.
Zusammen schaffen wir vertrauenswürdige und reaktionsfähige digitale Grundlagen für die Unternehmen, Einrichtungen und Gemeinschaften der Welt.
Lernen Sie mehr über Was zählt
Atos Technologies Austria GmbH ist die österreichische Tochter des global tätigen Unternehmens Atos SE, das in 69 Ländern aktiv ist und mehr als 52.000 Mitarbeiter hat.
Als lokaler Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte sind wir an 13 Standorten in Österreich vertreten.
Unser Team besteht aus über 800 Experten, die gemeinsam daran arbeiten, die Entwicklung und Anwendung digitaler Technologie zu fördern.
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für ein breites Kundenspektrum im Industrie- und Dienstleistungssektor sowie im öffentlichen Raum.
Bei uns betreiben wir zwei moderne Rechenzentren, um jederzeit eine sichere und hochverfügbare Infrastruktur bereitzustellen.
Als Pionier auf dem Gebiet nachhaltiger Dienstleistungen und Produkte arbeiten wir an sicheren, dekarbonisierten Digitaltechnologien und unterstützen unsere Kunden dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und klima- und energiesparend zu handeln.
Um unser Account Executive Team zu stärken, suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen/zwei Werkstudenten/in Service Delivery Management (m/f/d) für HQ Wien, Hybrid Working.
Das Account Executive Team ist für die Betreuung externer Kundenprojekte zuständig.
Das Team begleitet Projekte während ihrer Aufbauphase und im laufenden Betrieb und zeigt Möglichkeiten zur Verbesserung hinsichtlich der Profitabilität auf.
Es arbeitet eng mit dem Controlling zusammen für Planung, Budgetierung und Abweichungsanalysen der Projekte.
Als Werkstudent unterstützt du unseren Service Delivery/Client Manager bei einem wichtigen Kundenkonto in folgenden Bereichen:
1. Angebotsunterstützung einschließlich
* Angebotsvorbereitung auf Basis feststehender Preislisten
* Auftragshandling
2. Kostenkontrolle für Changes und laufende Services
3. Change Management: Gewährleistung der zeitgerechten Durchführung von Changes
4. Bestellabwicklung
* Du bist an einer Hochschule immatrikuliert und befindest dich idealerweise im Masterstudium mit technischem oder kaufmännischen Schwerpunkt (z.B. Informatik, ET, Wirtschaftsingenieurwesen).
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Fließendes Geschäftsenglisch
* MS Office-Kenntnisse
* IT-Kenntnisse, Verständnis (Windows, Unix)
* Du arbeitest gerne in einem internationalen Konzern und möchtest Erfahrungen im interkulturellen Projektumfeld sammeln.
* Zu Deinen Stärken gehören hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teambereitschaft.
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen IT-Umfeld
* Mentoring für die ersten Monate und laufende Weiterbildung
* Internationale Karrieremöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium
* Weitere Unternehmensbenefits (HomeOffice, Gutscheinaktionen usw.)
Das jährliche Bruttogehalt beträgt bei Vorhandensein eines ersten Studienabschnittes (z.B. B.A.) € 34.622,- (Vollzeitbasis).