Die HERZ-Gruppe ist eine überaus bedeutende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf ressourcenschonender Energiebereitstellung und effizienter Errichtung von energetisch sparsamen und komfortablen haustechnischen Anlagen.
Wir sind ein international tätiger Hersteller von Armaturen für Heizungs-, Klima- und Sanitärinstallationen, Biomassekesseln und Wärmepumpen sowie Dämmstoffe aus expandiertem Polystyrol, Polypropylen und Polyethylen.
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Auftragserfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
* Koordination der Liefertermine und -einholung von Informationen von unseren Auslandsstandorten
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Erstellung von Transport- bzw. Zollpapieren
* Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch
* Erstellung von Statistiken zur Erfolgskontrolle unserer internationale Geschäftsaktivitäten
Voraussetzungen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH oder ähnliches)
* mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld
* sehr gute Englischkenntnisse als Basisqualifikation, für die Funktion auch weitere Sprachen vorteilhaft
* gute MS-Office-Kenntnisse zur Arbeitstechnik
Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Unser Unternehmen legt großen Wert auf eine professionelle, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir suchen nach engagierten Persönlichkeiten, die sich aktiv an der Weiterentwicklung unseres internationalen Netzwerks beteiligen möchten.