Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Damit wir auch morgen die Nr. 1 im Linienverkehr und das größte Busunternehmen des Landes bleiben. Wir, das sind 3.900 Möglichmacher:innen der Österreichischen Postbus AG.
Ihre Aufgaben
* In Ihrer Verantwortung liegt der reibungslose Ablauf der Einsatzplanung Ihrer Lenker:innen, unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Sie können auch mit kurzfristigen Verkehrsänderungen gut umgehen.
* In dieser Rolle disponieren Sie die Fahrzeuge und organisieren Wartungen & Reparaturen.
* Mit Ihren Lenker:innen im Verkehrsgebiet sind Sie im aktiven Austausch (z.B. Unterweisungen, Mitarbeiter:innengespräche, Informationsweitergabe).
* Sie erfassen die Leistungsdaten Ihrer Lenker:innen, rechnen diese ab und werten sie aus.
* Sie verantworten die Qualität im Fahrbetrieb (Busreinigung, Erscheinungsbild der Lenker:innen, Einzahlungsmoral der Fahrgeldeinnahmen, Einteilung zur Weiterbildung, Informationsbereitstellung).
* Sie überwachen und überprüfen die Einsätze von Subunternehmen.
Ihr Profil
* Eine kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. HAK, HTL, Universität, FH) sowie Berufserfahrung in der Disposition.
* Ein Verständnis für arbeits- und verkehrsrechtliche sowie wirtschaftliche Themen und gute geografische Kenntnisse.
* Gute MS-Office Kenntnisse. Idealerweise besitzen Sie den Führerschein D.
* Sie überzeugen als kompetente Führungspersönlichkeit durch Argumentations- und Durchsetzungsgeschick und bleiben in Konfliktsituationen gelassen und professionell.
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und Authentizität aus, und Sie schätzen den Umgang sowie den Austausch mit Menschen.
* Geplante Rufbereitschaften stellen für Sie kein Problem dar.
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
* Aus- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben: genießen Sie als Teil des ÖBB-Konzerns alle Vorteile umfassender Aus- und Weiterbildungsangebote sowie interessante Karriereperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten.
* Nutzen Sie eine Vielzahl an Vorteilen für ÖBB-Mitarbeiter:innen (Ferienhäuser in heimischen Urlaubsregionen, Topangebote in unseren Reisebüros uvm.). Damit verbunden sind auch vergünstigte Angebote und Sonderkonditionen in vielen Geschäften und bei Dienstleister:innen, denn Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
* Wir vermitteln Wohnungen in allen Bundesländern und helfen Ihnen bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
* Wir bieten ein sehr vielfältiges und umfangreiches Gesundheitsprogramm (regelmäßige Gesundenuntersuchungen, Angebote in Fitnessstudios, etc.).
* Für die Funktion „Senior Spezialist:in Verkehrsdisposition“ ist ein Mindestentgelt von € 46.200,- brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Bei fachlichen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Sarah Altmayer, +43664/6177961.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr