Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG VZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmannischen und informationstechnologischen Aufgaben fur die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Du bist immer am aktuellsten Stand bei digitalen Kagnen, probierst gerne Neues aus und willst mitgestalten? Dann bist du die richtige Person fur unser Social Media Team. Bau mit uns die Zukunft! Planung und Umsetzung von digitalen Werbekagnen: Du bist verantwortlich fur das Setup und die Einbuchung von Kagnen auf verschiedenen Plattformen Monitoring und Optimierung: Du uberwachst kontinuierlich die Performance der Kagnen anhand definierter KPIs und nimmst proaktive Anpassungen vor, um die Ergebnisse zu maximieren Reporting und Datenaufbereitung: Du erstellst aussagekraftige Reporting Dashboards mithilfe einer Data Integration Plattform Weiterentwicklung des internen JobAd Prozesses: Du analysierst und optimierst unseren internen Prozess zur Erstellung von Stellenanzeigen In House Beratung: Du bietest umfassende Beratungsleistungen in Bezug auf Kagnengestaltung, Budgetverwendung und realisierung Teamubergreifende Projektmitarbeit: Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Recruiting und Employer Branding, zusammen und tragst zu umfangreichen Projekten bei, um ganzheitliche Marketinglosungen zu entwickeln Du verfugst uber ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung im Online Marketing mit, insbesondere in der Steuerung und Umsetzung digitaler Kagnenprojekte Du hast fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Self Service Tools gangiger Plattformen (z. B. Meta Business Manager) und idealerweise erste Erfahrung mit Demand Side Plattformen (DSP) Du bist erfahren im Monitoring und Reporting von Kagnen sowie der Interpretation von Daten, und hast einen sicheren Umgang mit relevanten Tools (z. B. MS Excel, Adverity, Matomo) Du denkst und handelst kundenorientiert und verfugst uber hervorragende Kommunikationsfahigkeiten Du besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift diverse career opportunities career development Parking