TATIGKEIT * Digitalisierung und Automatisierung in den Bereichen Kundenservice und Vertrieb mit dem Ziel der Effizienzsteigerung * Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des CRM Systems * Screening neuer Technologien zur Steigerung des Kundenerlebnisses und zur Unterstutzung der Mitarbeiter:innen * Mitarbeit beim Aufbau und Weiterentwicklung einer Wissensdatenbank * Schnittstelle zur IT und Fachexperten fur die Umsetzung von Konzepten * Unterstutzung und Mitarbeit beim Performance Management (KPIs, SLAs, .....) * Umsetzung von Masnahmen zur Qualitatssicherung im Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit VORAUSSETZUNGEN * Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL/HAK/FH/Uni) * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Kundenservice und Freude an der technischen Weiterentwicklung von Systemen * Energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil * Erfah