Beruf als Sachbearbeiter im Bauamt
Sie lieben die Vielfalt im beruflichen Alltag und wissen Pläne und Baubeschreibungen zu lesen?
Das ist Ihre Stelle!
Als Sachbearbeiter im Bauamt des Gemeindeamtes Kirchham sind Sie zuständig für sämtliche Fragen im Baubereich und in der Raumordnung.
Aufgaben:
* Leitung des Bauamtes als Stabstelle des Bürgermeisters in Sachen Baurbehörde
* Klärung von Anfragen hinsichtlich Raumordnung
* Stellungnahmeverfahren zum Grundverkehr
* Beratung und Parteienverkehr in baurechtlichen Fragen
* Betreuung des Bauausschusses als Beratungsgremium des Gemeinderats
* Erlass von Verfahrensanordnungen und nicht standardisierten Bescheiden
* Erteilung von Bewilligungen hinsichtlich diverser Bautätigkeiten
* Einführung und Abwicklung von feuerpolizeilichen Überprüfungen
* Begleitung von Straßenbauverfahren
* Erhebung von Infrastrukturbeiträgen
* Bearbeitung von Anträgen und Ansuchen
Anforderungen:
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (evtl. ECDL-Computerführerschein)
* Gutes Auftreten und Geschick im Umgang mit Bürgern sowie zielgerichteter Umgang mit Konfliktsituationen
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Raum- und Relationsverständnis bei Maßen, Gebäuden und Strecken
* Hohes Maß an Selbständigkeit, nicht nur in Routinefällen
* Führerschein B
* Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, Ablegung von Dienstprüfungen und fallweise Mehrdienstleistungen
Vorteile:
* Interesse und Kenntnisse im Bereich Hoch- u. Tiefbau
* Kenntnisse der Gemeindeverwaltung
* Erfahrung im Lesen von Plänen und Umrechnung von Maßstäben, Flächenmaßen und Volumsangaben
Wir bieten:
* 30 - 40 Wochenstunden (Karenzvertretung)
* 2.930,- Euro brutto monatlich bei Vollbeschäftigung (Vordienstzeiten können tw. angerechnet werden)
* Alle zwei Jahre eine automatische Gehaltserhöhung
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Eine umfassende Krankenversicherung (KFG)
* Solide EDV-Ausstattung und Büroinfrastruktur
* Ein Team erfahrener MitarbeiterInnen
* Ausreichende Einschulungszeit