Controller (w/m/d) Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort. Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst. Wien Vollzeit ab sofort Unser wachsendes Team der Controlling Abteilung freut sich auf Ihre Unterstützung Was erwartet Sie bei uns? Sie wirken bei der Erarbeitung und Überwachung von Plandaten gemäß den Vorgaben des Vorstandes mit Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Zusammenfassung und Abstimmung der Detailpläne Sie führen ein effizientes Kostenmanagement durch und überwachen sowie analysieren die Kostenentwicklung zur Weiterleitung an den Abteilungsleiter Sie bereiten Daten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten auf und erstellen Berichte für interne und externe Empfänger (z.B. VVO, FMA, Aufsichtsrat, Triest) in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen Sie unterstützen bei der Erstellung des Berichtswesens der Tochtergesellschaften (TTC, Care Consult) und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen des Vorstandes bzw. aus dem Konzern Sie wirken bei der Erstellung des Geschäftsberichts mit Sie führen Abstimmungsarbeiten zur Vorbereitung der Rohbilanz durch und arbeiten bei Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen unter Beachtung der Konzern- und Unternehmensrichtlinien mit Sie arbeiten an Projekten im Finanzbereich mit Was bringen Sie mit? Idealerweise haben Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder bereits mehrere Jahre im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens gearbeitet Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Finanzen Sie haben fundierte Kenntnisse im Controlling und sind vertraut mit der Erstellung und Überwachung von Budgets sowie der Durchführung von Abweichungsanalysen Sie sind versiert im Umgang mit Controlling-Tools und -Software und haben Erfahrung in der Erstellung von Managementberichten Sie sind eine freundliche, dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Genauigkeit Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Kolleg_innen und Vorgesetzten und arbeiten gerne im Team Sie arbeiten mit Leidenschaft und bringen kreative Lösungsansätze ein Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität - wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative "The Human Safety Net" mit einem Sonderurlaubstag Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum) Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk) Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung - von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum) Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten Home Office mit Ausstattung Buddy System & Newcomer Community Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk) Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net" Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles Talent Management Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Gehalt Mindestens 48.116 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung. Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Brice Fauchet HR Generalist 0043 (0)660 8456856 Jetzt bewerben