Das 4 Sterne Hotel und Restaurant Hubertushof in Anif gehort zu den fuhrenden Betrieben in Salzburg. Das Hotel verfugt uber 84 Zimmer, ausgestattet im gemutlichen Landhausstil. Unser Restaurant ist sowohl bei unseren Hotel als auch a la carte Gasten sehr beliebt! (Falstaff 2 Gabeln/85 Punkte) In unserem gemutlichen Haus fuhlt sich der Seminargast professionell betreut und der Wochenend und Urlaubsgast geniest die familiare Atmosphare. Unweit von der Autobahn (Abfahrt Salzburg Sud) ist der Hubertushof schnell und einfach zu erreichen. Zur Verstarkung unseres Empfangsteams suchen wir eine/n ambitionierte/n REZEPTIONIST/IN Die Reception ist die zentrale Anlaufstelle und das Aushangeschild jedes Hotelbetriebes. Sie lieben den Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsfahigkeit, Freundlichkeit und erstklassige Umgangsformen aus. In dieser Position sind Sie dem Front Office Manager unterstellt. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Betreuung und Verabschiedung unserer Gaste Verantwortlich fur die reibungslosen Ablaufe an der Reception Telefonverkauf, Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Erstellung von Angeboten fur die unterschiedlichsten Gastesegmente Beratung und Verkauf von Zusatzleistungen wie z.B. Massagen und Restaurantbesuchen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Gewahrleistung eines professionellen Check in / Check out nach den internen Richtlinien Fuhrung der Gastekartei Erstellen von Debitor Rechnungen und Rechnungskorrekturen Ordnungsgemase Kassafuhrung Concierge Service Organisation von Tickets fur Rundfahrten, Konzerte, etc. Betreuung der Seminargaste inkl. Feedbackgesprache Umsatzorientiertes Denken Anbieten von Zusatzleistungen Umgang mit Gastereklamationen und deren Bearbeitung Entgegennahme und Bearbeitung samtlicher telefonischer und schriftlicher Reservierungsanfragen Gruppenanfragen Aufbuchung diverser Leistungen und Anlegen von Abrechnungskonten Kommunikation uber Online Buchungsportale Abteilungsubergreifendes Arbeiten mit der Eventabteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre oder Tourismusschule) Vorzugsweise mindestens 1 Jahr Praxis in der gehobenen Tagungshotellerie Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie vorzugsweise einer weiteren Fremdsprache Gute Kommunikationsfahigkeit Teamfahigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gastorientiertes Denken verbunden mit hohem Qualitatsbewusstsein Kompetentes, professionelles und selbstbewusstes Auftreten Gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit dem Hotelprogramm Opera Cloud Jahresstelle 40 Std./Woche, 2 Tage frei oder Teilzeitmodell abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in angenehmer, familiarer Atmosphare freie Kost sowie Logis auf Anfrage Dienstkleidung wird kostenlos zur Verfugung gestellt Jahrlicher Mitarbeiterausflug Weihnachtsgeschenk fur jeden Mitarbeiter Sonderkonditionen bei Partnerhotels Weihnachten 23. 26.12. frei Offentl. Verkehrsmittel in die Stadt Salzburg JBTC1_AT