AUFGABEN
* Erstellung einer langfristigen Kategoriestrategie mit dem Category Head
* Definition und Bereitstellung von Kategorieplänen, um die vereinbarten Unternehmensziele zu erreichen
* Sortimentsentwicklung bzw. Optimierung unter Einbindung des Marktdesigns (Shop Display am POS)
* Sortimentsverwaltung und -entwicklung - Ermitteln von Lücken, Überprüfen der gesamten Sortimentslisten und Erörtern von Produktentwicklungsmöglichkeiten mit wichtigen Anbietern
* Segmentierung der Sortimente für die jeweiligen Marktgrössen (Cluster)
* Entwicklung von Ausstiegsstrategien für langsamdrehende bzw. auslaufende Produkte (Lebenszyklusplanung)
* Unterstützung des Category Buyers beim Aufbau von beidseitig profitablen Beziehungen zu Anbietern um eine optimale Preisgestaltung und Servicequalität zu erzielen
* Durchführung regelmäßiger Marktbesuche um die Umsetzung des Plans sicherzustellen sowie etwaige Probleme und Möglichkeiten vor Ort zu identifizieren
* Laufende Marktbeobachtung sowi
Jetzt bewerben klicken und weiterlesen!