Leitung technischer Kundendienst, Training und Facility Management (all genders) Unternehmen STIHL Österreich ist Teil eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit einem starken Konzern im Hintergrund und führender Hersteller von Forst- und Gartengeräten. Aufgrund einer Neustrukturierung unterstützen wir unseren Kunden STIHL Österreich bei der Suche nach einem neuen technischen Leiter oder einer neuen technischen Leiterin. Diese Position ist direkt unter der Geschäftsführung angesiedelt - in dieser Rolle verantworten Sie die Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes und sind für den technischen Inhalt der Trainings im Rahmen des STIHL Premium Lehrgangs verantwortlich - zudem koordinieren Sie das Gebäudemanagement des Firmenstandortes in Vösendorf. Das klingt spannend? Dann bewerben Sie sich für die Position Leitung technischer Kundendienst, Training und Facility Management (all genders) Aufgaben Ihre Aufgaben in dieser Position sind in drei Bereiche gegliedert - wobei der Hauptaufgabenbereich in der technischen Leitung liegt: Technische Leitung: Leitung und Organisation des technischen Kundendienstes mit 4 Mitarbeitenden in der Werkstatt Strukturierung und strategische Bearbeitung von Kundenreklamationen, Garantiefällen und Auftragsabwicklung Überwachung der Qualitätsstandards und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Kundenbetreuung in allgemeinen Servicefragen Analyse der bestehenden Serviceleistungen und Erstellung von Berichten an die STIHL Zentrale mit Sitz in Deutschland Rückrufmanagement in Kooperation mit dem Headquarter Schnittstelle zur Unternehmenszentrale und zur technischen Leitung der D/A/CH-Region Führungsaufgaben: Schaffung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes und Übernahme einer unterstützenden Rolle, Aufgabenverteilung und Kontrolle Training Der hohe Qualitätsanspruch der Marke STIHL und die Sicherstellung des vorschriftsmäßigen Gebrauchts der Produkte bedingen, dass die Vertriebspartner von STIHL regelmäßig Produktschulungen und Lehrgänge zu absolvieren haben: Weiterentwicklung von Schulungsinhalten, -materialien für die externen Trainer Sicherstellung der fachlichen Qualität der Schulungen Facility Management: Koordination der externen Facility Service Partner (insbesondere Wartungen und Revisionen des Gebäudes und dessen Anlagen) Anforderungsprofil Das bringen Sie bereits mit: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem technischen Unternehmen - wobei hier die Führungserfahrung von Vorteil ist. Hier ist es uns wichtig, dass Sie Menschen ins Boot holen können und gerne Verantwortung übernehmen wollen. Erfahrung mit einem ERP-System (SAP) von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Excel) Sehr gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift), gute Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft DACH Region Ihre Persönlichkeit beschreiben Sie wie folgt: Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit Zuverlässig, einsatzbereit und loyal Organisationstalent mit eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sonstiges Das bietet Ihnen unser Kunde STIHL Österreich: Eine verantwortungsvolle Position mit Direktreport an die Geschäftsführung Ein kollegiales Miteinander in einem weltweit tätigen Familienunternehmen Zumindest einen Tag Home Office mit kompletter Home Office Ausstattung Unterstützung im Bereich Weiterbildung Gestütztes Mittagessen vor Ort, frisch gekocht, drei Menüs zur Auswahl um EUR 4,- Mitarbeitereinkauf zu Personalkonditionen Gratisparkmöglichkeit Firmenpension ab drei Jahren Betriebszugehörigkeit Ein Jahresbruttogehalt im Fixum ab EUR 50.000 (KV Handel, 38,5 WS). Das tatsächliche Gehalt wird im Zuge eines persönlichen Gespräches je nach Ihrer einschlägigen Vorerfahrung festgelegt. Jetzt haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria