Unser Kunde ist ein weltweit führender Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten und schlüsselfertigen Logistiklösungen. Mit 24 Standorten und mehr als 3.700 Mitarbeitern weltweit realisiert das Stiftungsunternehmen Logistiklösungen für führende Unternehmen in verschiedensten Branchen. Als Komplettanbieter kann das Unternehmen seinen Kunden alle wesentlichen Bestandteile der Lösungen anbieten, ob Software Steuerung, Robotik oder mechatronische Module. Dabei denkt unser Kunde über die Grenzen des aktuell Möglichen hinaus und geht neue Wege.
Ihre Aufgaben:
1. Operative Abwicklung von Anfragen und Bestellungen
2. Prüfung von Auftragsbestätigungen wie auch Rechnungsbearbeitung inkl. Freigaben
3. Überwachung von Lieferurgenzen und Einhaltung von Lieferterminen
4. Datenauswertungen (Kennzahlenerhebungen wie z.B. Liefertermintreue)
5. Dokumentenverwaltung (u.a. Ablage von Verträgen, Auftragsbestätigungen)
6. Unterstützung der strategischen Einkäufer
7. Terminabklärung mit internen Schnittstellen
Unsere Anforderungen:
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
10. Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
11. Erfahrung mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP
12. Genaue, strukturierte und flexible Arbeitsweise
13. Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Angebote & Benefits:
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 35.938,--. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
14. Stabiles Unternehmensumfeld
15. Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Mitarbeiterrabatte (Kantine / Fitness / Events)
18. Betriebliche Gesundheitsförderung
19. gute öffentliche Erreichbarkeit
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.