HR Controller:in
für die Abteilung Personalverrechnung, K1-3
ORF
Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Personalkostenplanung in SAP-HR
* Mitwirkung am laufenden Personalkostenreporting
* Durchführung der Jahresabschlussarbeiten (insbesondere Personal- und Sozialkapitalrückstellungen, Reporting, Meldungen an Behörden, Kontenabstimmungen)
* Mithilfe bei Projekten im Bereich Personalverrechnung
* Mitarbeit Entgelt- und Honorarabrechnung, Abrechnung von Dienstreisen
* Unterstützung der Abteilungsleitung Personalverrechnung sowie Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
* Auskunftserteilung und Beratung
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss, idealerweise mit HR-Fokus oder Ausbildung als Personalverrechner:in
* Sehr gute Kenntnisse des österr. Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts
* Bilanzierungskenntnisse und -erfahrung für den Bereich Personal von Vorteil
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR
* Exzellente Excel-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit der Analyse großer Datenmengen
* Erfahrung in PowerBI und Powerpoint wünschenswert
* Projekterfahrung, Projektmanagementausbildung von Vorteil
* Selbständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
* Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team, Lernbereitschaft, Flexibilität und Stressresistenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und „Hands On-Mentalität“
Dienstort: Wien
Arbeitszeit: 40 Wochenstunden, Normaldienst
Bruttojahresgehalt mindestens € 47.041,54 (inkl. Sonderzahlungen). Höheres Gehalt jeweils abhängig von Erfahrung und Ausbildung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bestehend aus einem Lebenslauf sowie einem Motivationsschreiben.