JobInhalt: 0: Assistent*in fur den Abteilungsleiter Pneumologie (40h/Woche) * Linz * Buro, Verwaltung, Sachbearbeitung * Vollzeit Unser Auftrag Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der fuhrenden Spitaler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschatzung und Herzlichkeit gepragt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Groserem. Ihr Aufgabengebiet Sie sind die zentrale Anlaufstelle fur externe und interne Anliegen, die an die Abteilung herangetragen werden und bearbeiten diese in selbststandiger, umsichtiger und vorausschauender Weise. Sie unterstutzen das klinische Team administrativ. Zu Ihren Aufgaben zahlen folgende Tatigkeiten: * Mitgestaltung und Aufrechterhaltung eines organsierten Abteilungssekretariates * Statistiken und Auswertungen (zB.: Personalstatistik, Auslastungsstatistik) * Terminkoordination, Vor und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen fur die Abteilung * Kongressorganisation * Fuhren von Abteilungsdokumenten (zB.: Mitarbeiter*innenplanung, Vertrage, Abrechnungen etc.) und der Korrespondenz * Befundschreibung nach Diktat * Bestellung von Buromaterial Ihre Qualifikation Sie uberzeugen uns mit Ihrer Genauigkeit, Eigeninitiative und Verlasslichkeit. Ein respektvoller und wertschatzender Umgang mit Kolleg*innen und Fuhrungskraften* ist fur Sie eine Selbstverstandlichkeit. * abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder Matura (kaufmannische Lehre, HAK, HASCH, HBLA o.a.) * Erfahrung im Sekretariats / Assistenzbereich * sehr gute Deutsch und einwandfreie Rechtschreibkenntnisse (Sprachniveau C2) * Organisations und Kommunikationstalent * hohe Eigenverantwortung und Selbststandigkeit * sicheres und freundliches Auftreten, auch am Telefon * sehr gute EDV Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Outlook) * SAP Kenntnisse von Vorteil * Vorkenntnisse im medizinischen Bereich erleichtern Ihre Einarbeitung Ihre Vorteile im #teamordensklinikum * flexible Arbeitszeiten ohne Bereitschafts und Wochenenddienste, Ihre genauen Dienstzeiten legen Sie mit Ihrer Fuhrungskraft fest * personliche und strukturierte Einarbeitung * eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann * attraktive Fortbildungs und Weiterentwicklungsmoglichkeiten * betriebliche Gesundheitsforderung und Aktivprogramm * sehr gute offentliche Anbindung und Mobilitatspakete * zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergunstigungen und Zusatzversicherung Fur diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 39.988,20 auf Basis von 40 Wochenstunden, abhangig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen. Ihre Kontaktmoglichkeiten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt uber unser Karriereportal, z.Hd. Frau Mag. (FH) B