Assistentin der Geschäftsleitung bei SMS Austria GmbH
Aufgabenbereich
1. Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich der Berechnung von steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Abgaben.
2. An- und Abmeldung von Mitarbeiter:innen: Verwaltung der An- und Abmeldungen bei Krankenkassen und Behörden.
3. Beratung: Beantwortung von Fragen zur Sozialversicherung, zum Lohnsteuer- und Arbeitsrecht für Kolleg:innen und Vorgesetzte.
4. Zusammenarbeit mit der Buchhaltung: Abstimmung der Gehaltskonten und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung.
5. Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen oder Stellenausschreibungen.
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Personalverrechnerprüfung
* Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
#J-18808-Ljbffr