Möchten Sie Teil eines modernen, innovativen Krankenhauses werden? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in der Stabsstelle Information und Kommunikation. Das Aufgabengebiet der Stabsstelle für Information und Kommunikation erstreckt sich von der Organisation von Veranstaltungen, der Presse- und Medienarbeit, dem Onlineauftritt inkl. Social Media bis hin zur Erstellung und Aktualisierung von Informationsmaterialen für Patient*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen des gesamten LKH Murtal. Das LKH Murtal umfasst die Standorte Judenburg, Knittelfeld und Stolzalpe. Unser Krankenhaus fokussiert sich auf ein patientenorientiertes und qualitativ hochwertiges Angebot und zählt mit rund 1.400 Mitarbeiter*innen zu den größten Arbeitgebern der Region Murau, Murtal. Das LKH Murtal arbeitet im Auftrag der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. und fungiert als Lehrkrankenhaus der medizinischen Universitäten Graz und Wien und der FH Joanneum. Eigenständige Planung und Erstellung von grafischem und audiovisuellem Content für die Social Media-Kanäle des LKH Murtal. Betreuung und Monitoring der Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn). Konzeption und Umsetzung von professionellen Foto- und Videoproduktionen. Eigenständige Bearbeitung und Umsetzung von Kommunikationsthemen für sämtliche Kanäle (klassische PR, Social Media, interne Kommunikation). Erstellung von Pressematerialien, Bearbeitung von Presseanfragen und Durchführung von Medienbeobachtungen. Organisation von Presseevents bzw. Unterstützung des Veranstaltungsmanagements. Konzeption von zielgruppengerechten Texten für die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle. Erstellung von Flyern, Plakaten und Werbematerialien. Sie… ...bringen vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Wirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. ...verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. PR. ...haben Erfahrung in der Produktion und Umsetzung von Foto- und Videoprojekten. ...haben ein Gespür für eine optimale Bildsprache und den passenden Schnitt für die eigenständige Umsetzung von Imagevideos. ...haben Erfahrung im Umgang mit einem professionellen Online- und Social-Media Auftritt eines Unternehmens. ...verfügen über Organisationstalent und koordinieren souverän Veranstaltungen sowie Kommunikationsprojekte. ...haben Kontakte zur regionalen Pressebranche bzw. Erfahrung im Umgang mit Medienvertreter*innen. ...haben Freude am Texten, können komplexe Themen zielgruppengerecht aufbereiten und verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse. ...interessieren sich für das Gesundheitswesen. ...verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und denken lösungsorientiert. ...bringen sich gern mit innovativen und zukunftsorientierten Ideen zur Weiterentwicklung und weiteren Attraktivierung unserer Standorte ein. Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten beim größten Arbeitgeber der Steiermark. Langfristige Perspektiven sowie eine Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit einem vielseitigen Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dies ermöglicht, ein breites berufliches Spektrum kennenzulernen und eigene Kompetenzen aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen ist oberstes Gebot, deshalb haben unsere Dienstnehmer*innen die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten. Durch unser etabliertes Projekt "Attraktivitätsoffensive" und den daraus erarbeiteten Maßnahmen, tragen wir wesentlich zu einem sinnstiftenden Arbeits- und Lebensumfeld bei. In diesem Rahmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen z. B. kostenlose Entspannungskurse, Supervisionen und Coachings sowie Ermäßigungen in zahlreichen regionalen Freizeiteinrichtungen und laden hochkarätige Speaker für Vorträge ein. Wir achten auf ein respektvolles, wertschätzendes Miteinander, denn nur gemeinsam können gute Leistungen erbracht werden. Kommunikation und Teamwork werden daher sehr gefördert. Günstige Dienstwohnungen und Mahlzeiten zu ermäßigten Tarifen stehen allen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Ebenso werden Fahrtkostenzuschüsse gewährt und Pendler*innen erhalten eine gratis Mautkarte. Sonderzahlungen bei Verehelichung, Geburt, Ausbildungsaufwendungen, Zahnspangen (auch für Kinder), Brillen, etc. können in Anspruch genommen werden. Zudem erhalten die Mitarbeiter*innen des LKH Murtal eine Weihnachtszuwendung. Durch Kinderbetreuungsmöglichkeiten wird ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sichergestellt. Das LKH Murtal ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die S36 ist in wenigen Minuten erreichbar und alle Standorte verfügen über Parkmöglichkeiten und E-Ladestationen. Die Region Murau, Murtal bietet zahlreiche Sport- u... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone