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Sales Account Manager (mwd), Förderungsmanagement, Wien
Wien
Dienstleistung - Consulting, Förderberatung
.,- br/J plus, auf selbständiger Basis
breites Spektrum an innovativen B2B Kunden mit Fördermöglichkeit, KMU bis Großkonzern
Homeoffice Ja
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist eine europaweit tätige, österreichische Organisation mit langjähriger Expertise in der professionellen Begleitung von Unternehmen im Bereich Förderungsmanagement im In- und Ausland. Von der Innovationsidee über die Förderungsbeantragung bis hin zur optimalen Finanzierung der betrieblichen Wachstumsprojekte werden die Kunden dieses Unternehmens über den gesamten Prozess effizient begleitet und durch Profis beraten. In diesem eigentümergeführten Unternehmen sieht man sich im Wettbewerb mit bekannten Global Players am Consultingmarkt durch Kunden- und Mitarbeiternähe, wie auch bodenständiges und unkompliziertes Arbeitsklima bestens gerüstet. Im jungen, heterogenen und ausgesprochen dynamischen Team arbeitet man mit Freude an Win-Win-Situationen, was auch das Gewinnen von Aufträgen erleichtert. Um die großen Potentiale am österreichischen Fördermarkt noch besser erschließen zu können, suchen wir nun High-Performer als Sales Account Manager (all genders) für die das Office in Wien.
Sie wollen
1. eine spannende Karriereoption auf selbständiger Basis im Vertrieb von Beratungsleistungen mit unmittelbarem Mehrwert für die Kunden
2. eine Aufgabenstellung als Sales Account Manager mit breiter Zielgruppendefinition, in der Sie intensiven Kundenkontakt mit Personen auf Entscheiderebene haben - online, am Telefon, oder persönlich, je nach Stil und Kundenpräferenz.
3. eine langfristig angelegte Position, in der Sie durch bewussten akquisitiven Stammkundenaufbau Ihre Einkommensmöglichkeiten, wie auch das Lead Management selbst optmieren können
4. klare und transparente Möglichkeiten für ein äußerst attraktives Einkommen, das Sie selbst über Ihre Performance steuern
5. in einem Team aus Sales Kolleg:innen und Consulter:innen eingebettet sein, in dem die geölte Zusammenarbeit an Kundenprojekten fast automatisch ist
6. einen attraktiven Office Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt mit weitreichenden HO Möglichkeiten.
Wir wollen
7. eine dynamische und souveräne Verkaufspersönlichkeit mit Erfahrungen aus dem erfolgreichen Vertrieb von B2B-Dienstleistungen, wie Versicherungen, FDL, Softwareprodukte- und dergleichen
8. ein aktives B2B-Netzwerk aus früheren Tätigkeiten als Sales Account Manager zur Starterleichterung und Basis für den Stammkundenaufbau
9. eine abgeschlossene kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung oder sonst gleichwertiges Wissen aus dem beruflichen Kontext als Sales Account Manager
10. ein überzeugendes und kompetentes Auftreten, sowohl persönlich als auch am Telefon oder in Online Calls
11. einen pragmatischen und unkomplizierten Umgang - intern wie extern - mit Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und hohem Engagement
12. Erfahrungen im längerfristigen Lead Management (Projektzyklen können mehrere Monate dauern), in der proaktiven Arbeit mit CRM Systemen und der strategischen Kunden-Loyalisierung
13. Verlässlichkeit, Seriosität, Erfolgshunger und Loyalität als Kernelemente Ihrer Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
14. Sie arbeiten eigenständig und selbstorganisiert in der aktiven Gewinnung von Neukunden für das Förderungsmanagement, bearbeiten warme wie auch kalte Kontakte und bringen Ihr Sales Account Manager Netzwerk an B2B-Zielpersonen aktiv ein.
15. Als Sales Account Manager orientieren Sie sich an gemeinsam festgelegten Umsatzzielen und sorgen für ein effizientes und langfristiges Pipelinemanagement.
16. Sie arbeiten eng mit dem Consulter-Team zusammen, koordinieren gemeinsame Kundenmeetings, entwickeln kundenspezifische Lösungen mit und behalten die Projektfortschritte Ihrer Kunden im Auge.
17. Sie screenen den Markt durch eigene Rechercheaktivitäten nach potentiellen Möglichkeiten und liefern wertvolle Marktinformationen an das Management-Team und andere Sales Kolleg:innen
18. Sie verwenden Social Media Plattformen professionell und präsentieren sich und das Unternehmen kompetent nach außen.
19. Mittelfristig bauen Sie Expertenwissen zum Thema sowie Ihr eigenes Kundenportfolio auf, das Sie als Key Accounter betreuen und langfrsitig loyalisieren.